Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Letztes Spiel: 76:89 So 26.09. vs Braunschweig Bericht
Auswärts: Di 28.09. 19:00 Uhr in Berlin
Heimspiel: So 03.10. 15:00 Uhr vs Oldenburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Olympia: Nationalmannschaft vor letztem Gruppenspiel

Die deutsche Nationalmannschaft mit den ehemaligen Frankfurtern Danilo Barthel, Jo Voigtmann und Isaac Bonga, sowie dem aktuellen Frankfurter Lukas Wank stehen vor dem letzen Gruppenspiel bei Olympia. Nach dem Sieg gegen Nigeria wartet am Samstag um 10:20 Uhr das Team der Australier auf die DBB-Auswahl.

Sieg gegen Nigeria

Großen Anteil am Sieg über Nigeria (92:99) hatten Johannes Voigtmann und Danilo Barthel. Voigtmann avancierte mit 19 Punkten zum Topscorer der Mannschaft und steuerte außerdem 7 Rebounds bei. Er startete besonders treffsicher in die Partie, war in den wichtigen Momenten hellwach und konnte dem Team mit wichtigen Treffern zum Sieg verhelfen.

Danilo Barthel hatte zu Beginn des vierten Viertels lediglich zwei Punkte auf dem Statistikbogen, lieferte aber in den entscheidenden Schlussminuten jede Menge Energie und wies eine nahezu perfekte Wurfquote auf. 14 Punkte standen schlussendlich im Boxscore. Mit seinem And-One zum 81:88 brachte er die Nationalmannschaft mit viel Emotionen und Energie auf die Siegerstraße.

>>> Zum ausführlichen Spielbericht des DBB geht es hier lang <<<

Die ungeschlagenen Australier warten

Im letzten Gruppenspiel warten am Samstag um 10:20 Uhr (live bei ARD / sportschau.de / Joyn) die noch ungeschlagenen Australier. Die deutsche Nationalmannschaft hat das Erreichen des Viertelfinals nach dem Sieg gegen Nigeria in eigener Hand. Insgesamt sieben Spieler mit NBA-Erfahrung stehen im Kader der Australier, Joe Ingeles (Utah Jazz) und Patty Mills (San Antonio Spurs) gehören zu den besten Korbjägern der Mannschaft. Ein Sieg über die Australier bedeutet für die deutsche Nationalmannschaft das Weiterkommen ins Viertelfinale. Selbst im Falle einer Niederlage hat man, je nach Ausgang der anderen Partien, weiterhin die Chance als einer der zwei besten Drittplatzierten der Gruppenphase das Viertelfinale zu erreichen.

>>> Hier geht es zur DBB Vorschau auf Australien <<<