Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

OL-U18-Team von Eintracht Frankfurt qualifiziert sich für den U18-DBB-Pokal

Die Erfolgsgeschichte des Oberliga-U18-Teams von Eintracht Frankfurt unter der Leitung von Headcoach Sebastian Gleim geht weiter. Auch in Heidelberg gewinnt die Mannschaft alle drei Spiele und qualifiziert sich für die Endrunde.

Mit drei Siegen in Heidelberg bei der DBB-Pokal U18m Vorrunde Südwest macht die Mannschaft die Teilnahme an der Endrunde am 27./28.05.2017 perfekt.

Am Samstag, im ersten Spiel gegen die Urspringschule, trafen die jungen Talente auf eine Mannschaft, die auf Augenhöhe agierte. Das erste Spiel entpuppte sich als harter Prüfstein und ließ die Spieler von Headcoach Sebastian Gleim an ihre Grenzen gehen. Mit einem 7:0-Lauf in den letzten Minuten konnten sie sich dann aber entscheidend absetzen und die erste spannende Partie für sich entscheiden.

Am Sonntag schien des Team gewarnt, ging voll fokussiert in die Spiele gegen Trier und Heidelberg, die beide deutlich gewonnen werden konnten.

Sebastian Gleim (Headcoach Eintracht Frankfurt U18): "Die Jungs haben wieder bewiesen wie gut sie als Einheit funktionieren und zusammen spielen. Das erste Spiel war ein sehr gutes intensives Spiel von beiden Teams. Das war defenitiv der Schlüsselsieg und ein wichtiger Einstieg ins Turnier. Jetzt freuen wir uns auf die Endspiele in dieser Saison."