Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Oberursel zu stark für die Konkurrenz

Vor dem heutigen Pokalspiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS gegen die Telekom Baskets Bonn standen sich wieder einmal vier hochmotivierte Schulmannschaften bei einer neuen Ausgabe des School Cup powered by FES gegenüber.

Halbfinale#1: Frankfurt - Dietzenbach

Schon in den ersten Sekunden gelingt den Schülern der Heinrich Mann Schule ein Treffer zum 2:0 und wenig später sitzt auch der zweite Treffer. Die Mannschaft aus Dietzenbach spielt sehr schnell und versucht so die Verteidigung der Frankfurter auszuhebeln. Nach einigen Minuten bekommen auch die Schüler der Europäischen Schule ihren ersten Punkt. Somit steht es nach sechs Minuten 11:1. Trotz des großen Rückstands geben die Frankfurter nicht auf und versuchen in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit noch zu punkten. Leider wollen die Bälle nicht in den Korb und es steht nach der ersten Halbzeit 13:1.

In der zweiten Halbzeit wird klar das die Spieler der Europäischen Schule noch nicht aufgegeben haben - in den ersten drei Minuten gelingen ihnen fünf Punkte in Folge. Die Wende des Spiels schockt die Dietzenbacher, sodass sie in einer Auszeit versuchen, sich neu aufzustellen. Jedoch haben die Frankfurter neue Hoffnung geschöpft – in der vierten Minute steht es nach Punkten von #15 Marcel 17: 7. Der direkte Konter kommt von #7 Camillo. Man merkt, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit viel intensiver ist. 60 Sekunden vor Schluss steht es allerdings 21:11. Der letzte Wurfversuch der Frankfurter findet leider nicht mehr sein Ziel.

Halbfinale#2: Oberursel – Bad Homburg

Gleich in den ersten Sekunden machen die schnellen Schüler aus Bad Homburg den ersten Treffer, doch die Spieler aus Oberursel kontern sofort zum 1:3. Es ist ein sehr schnelles, intensives Spiel und beide Mannschaften schenken sich nichts. In der vierten Minute glänzt die #5 Kay mit einem guten Treffer. Die Mannschaft aus Bad Homburg versucht den kleinen Rückstand vor der Halbzeit noch aufzuholen, jedoch gelingt den Schülern aus Oberursel in der Schlusssekunde noch ein toller Dreier zum Halbzeitstand von 15:8.

In der zweiten Halbzeit versuchen die Schüler aus Oberursel den Vorsprung auszubauen –  nach der ersten Minute steht es 20:8. Die Bad Homburger geben deshalb aber nicht auf und versuchen die starke Verteidigung der Spieler aus Oberursel zu durchdringen indem sie den Ball unter die Körbe bringen  – nach vier Minuten steht es 22:11. Nach einer Auszeit der Bad Homburger gelingt #5 Johanna im Nachsetzen zwei weitere Punkte. Nachdem auch #14 Sebastian zwei weitere Punkte erzielt, steht es 22:17 und das Spiel ist wieder spannend. In den letzten Sekunden wird das Spiel immer schneller; beide Mannschaften versuchen noch zu punkten – doch am Ende hat Oberursel den Vorsprung halten könenn und gewinnt mit 24:20.

Spiel um Platz 3: Frankfurt – Bad Homburg

Die Bad Homburger legen schon in den ersten Sekunden mit vier Punkten vorne. Doch die Frankfurter geben nicht auf und versuchen auszugleichen - jedoch ohne das nötige Wurfglück. Durch schnelles Spiel gelingen den Bad Homburgern weitere zwei Treffer zum 10:0. Nach einer Auszeit der Frankfurter wühlt sich #8 Sarah durch die starke Verteidigung und holt die ersten zwei Punkte für ihre Mannschaft. Nach sechs Minuten steht es 4:13.  Bad Homburg versucht in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit den Vorsprung auszubauen und somit steht es am Ende der ersten Hälfte 5:15.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Zweier für Bad Homburg. Vor allem die Verteidigung der Bad Homburger wird immer besser und gute Verteidigung führt bekannter Weise zu einfachen Punkten – in der fünften Minute steht es 5:20. Die Frankfurter geben trotzdem nicht auf und schaffen einen weiteren Treffer. Das Spiel wird immer schneller und die Verteidigung auf beiden Seiten besser. Die Bad Homburger scheinen sich der Sache schon sicher zu sein und greifen in den letzten zwei Minuten noch tief in die Trickkiste. Mit einem so genannten "Alley-Oop"-Korbleger, bei dem der Pass in der Luft gefangen wird und noch in der Luft der Wurfversuch erfolgt, erzielen sie die letzten Punkte des kleinen Finales beim heutigen School Cup powered by FES und sichern sich den dritten Platz.

Das große Finale: Oberursel – Dietzenbach

Oberursel punktet gleich am Anfang, doch die #13 Fabian aus Dietzenbach kontert sofort mit einem Zweier. Das Spiel ist auf beiden Seiten ausgeglichen, beide Mannschaften spielen tollen Basketball – in der vierten Minute steht es 7:7. Den Oberurselern gelingen immer mehr Treffer durch schnelles spielen und kontern sofort nach einem starken zweier der Dietzenbacher. Beide Mannschaften haben eine gute Verteidigung und üben viel Druck auf den Ballführenden aus. Trotzdem gelingt in der letzten Minute der #9 Simon aus Oberursel der Dreier zum Halbzeitstand von 20:13.

Kommt jetzt die große Aufholjagd von Dietzenbach? Zunächst bleibt Oberursel am Drücker und kann durch zwei Punkte der #14 Lea die Führung ausbauen. Die Dietzenbacher versuchen weitere Treffer der Oberurseler durch gute Verteidigung zu verhindern. Oberursel punktet in der vierten Minute mit einem Dreier der #9 Simon. Die Führenden machen es den Heinrich-Mann Schülern durch eine bissige Verteidigung weiterhin schwer zu Punkten zu kommen. Auch in der letzten Minute will der Ball für die Dietzenbacher nicht durch die Reuse schlüpfen. Mit 38:16 gewinnt am Ende die Mannschaft aus Oberursel den heutigen School Cup powered by FES.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen