Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Oberliga-U18-Team von Eintracht Frankfurt sichert sich souverän den Hessenmeister-Titel

Nach einer starken Saison des Oberliga-U18-Teams von Headcoach Sebastian Gleim, durch die die junge Mannschaft ohne Niederlage marschiert ist, sichern sie sich in eigener Halle, ebenfalls ohne Niederlage, den Hessenmeister-Titel.

Ungeschlagen in die Endrunde der Hessenmeisterschaft in eigener Halle

Die abgelaufene, reguläre Saison ließ großes vermuten. Das Oberliga-U18-Team von Eintracht Frankfurt, unter der Leitung von Headcoach Sebastian Gleim, ging ungeschlagen in das vergangene Wochenende, an dem in der Sporthalle der Wöhlerschule, gleichzeitig Heimstätte der Basketballabteilung von Eintracht Frankfurt, die Endrunde der Hessenmeisterschaft ausgetragen wurde.

Schon im ersten Spiel wird deutlich, dass sich die jungen Talente nicht auf den Siegen der abgelaufenen Saison ausruhen, sondern sie voll fokussiert und mit einem Ziel vor Augen in das Wochenende gehen. Deutlich gewinnen die Frankfurter ihr erstes Spiel gegen BC Gelnhausen mit 79:50 und bestätigen damit die Leistungen der Saison.

Auch das zweite und dritte Spiel konnte das Frankfurter Nachwuchsteam sogar noch deutlicher für sich entscheiden (vs. MTV Kronberg 94:37 & vs. BBLZ Giessen Pointers Juniors 95:47) und ließ in keiner Phase des Wochenendes auch nur einen Zweifel daran, dass sie sich den Titel in eigener Halle vor Familie und Freunden sichern wollten.

Am kommenden Wochenende geht es für die frisch gebackenen Titelträger auch schon mit den Südwest Regionalmeisterschaften in Dillingen weiter.

Sebastian Gleim (Headcoach Oberliga-U18): "Wir waren in den Spielen gegen Kronberg und Gießen sehr bereit zu spielen, sehr intensiv und haben vor allem in den ersten Halbzeiten tollen Teambasketball gespielt."

Alle Ergebnisse der Hessenmeisterschaft-U18:

Eintracht Frankfurt vs. BC Gelnhausen - 79:50
BBLZ Giessen Pointers Juniors vs. MTV Kronberg - 59:58
Eintracht Frankfurt vs. MTV Kronberg - 94:37
BBLZ Giessen Pointers Juniors vs. BC Gelnhausen - 70:60
MTV Kronberg vs. BC Gelnhausen - 95:69
Eintracht Frankfurt vs. BBLZ Giessen Pointers Juniors - 95:47

Abschlusstabelle der Hessenmeisterschaft-U18:

1. Eintracht Frankfurt - 3 Spiele - 3 Siege / 0 Niederlagen - 6 Punkte
2. BBLZ Giessen Pointers Juniors - 3 Spiele - 2 Siege / 1 Niederlage -  4 Punkte
3. MTV Kronberg - 3 Spiele - 1 Sieg / 2 Niederlagen - 2 Punkte
4. BC Gelnhausen - 3 Spiele - 0 Siege / 3 Niederlange - 0 Punkte

Das Oberliga-U18-Team und die Verantwortlichen der Basketballabteilung von Eintracht Frankfurt möchten sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Eltern, Familen und Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison hinweg und besonders am letzten Wochenende bedanken!

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen