Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen
Niklas Kiel wird zum ProB-Youngster der Saison gewählt

Niklas Kiel ist ProB-Youngster der Saison 2015/2016

Nach bereits zwei Auszeichnungen zum ProB-Youngster des Monats im November 2015 und April/Mai 2016 ist Niklas Kiel nun zum ProB-Youngster der Saison 2015/2016 gewählt worden.

Nach erfolgreich abgelegten schriftlichen Abiturprüfungen folgten die Playoffs und der Finaleinzug in der ProB. Niklas Kiel zeigt damit, dass beides erfolgreich realisierbar ist und er mit hoher Intensität sowohl über seinen Büchern hängt, als auch im Trainingsalltag agieren kann.

Niklas Kiel über seine Wahl zum ProB-Youngser des Jahres: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Es bestätigt meine intensive Arbeit im Training und den Einsatz, den wir als Team in der vergangenen Saison gebracht haben. Wir sind über die Saison gereift und als Einheit sehr stark zusammengewachsen.
Aktuell lerne ich noch für meine mündlichen Abiturprüfungen und freue mich danach auf die Zeit, in der ich mich zum ersten Mal zu 100% auf Basketball konzentrieren kann. Darauf habe ich lange hingearbeitet!“


Wir gratulieren Niklas Kiel zur Auszeichnung zum ProB-Youngster des Jahres 2016!