Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:67 So 17.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Nick Göller verstärkt den TV Langen

(Freitag, 29. Februar 2008 - Pressemitteilung TV Langen)


Nick Göller steht ab sofort im Pro A - Kader des TV Langen und wird mit einer Doppellizenz ausgestattet. Göller spielt derzeit bei der BG Ober-Ramstadt in der Regionalliga Südwest-Nord und ist dort mit einem Punkteschnitt von 17,1 Punkten pro Partie der fünftbeste Scorer der Liga. Am vergangenen Wochenende erzielte er beim 83:69 Sieg in der Spitzenpartie gegen den TV Saarlouis 27 Punkte.


Der 19-jährige Aufbauspieler hat in Ober-Ramstadt bereits jahrelang unter Giraffen-Coach Frenki Ignjatovic gespielt. „Wir haben zusammen einige Meisterschaften gewonnen. Nick ist für uns eine Investition in die Zukunft.“


Nach seiner zweijährigen Zeit an der Southland Academy kehrte der 186 cm große Göller im Jahre 2007 zurück zur BG Ober-Ramstadt.


„Nick ist sehr athletisch, hat eine gute Sprungkraft und einen schnellen ersten Schritt. Damit versuchen wir neben Kai Barth den zweiten jungen deutschen Aufbauspieler in der 2.Bundesliga zu integrieren. Auch wenn der Unterschied zwischen der Regionalliga und der 2. Bundesliga - Pro A groß ist, hat er schon bewiesen, dass er eine Mannschaft führen kann. Wir wollen ihn weiter aufbauen. Er soll einen Schritt nach vorne machen. Dabei wollen wir ihm helfen. Ich freue mich, dass wir Nick bei uns im willkommen heißen dürfen.“