Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 87:53 Di 15.10. in Berlin Bericht
Heimspiel: Sa 19.10. 18:00 Uhr vs Hamburg Tickets bestellen
Auswärts: So 27.10. 18:00 Uhr in Ulm
Heimspiel: Sa 02.11. 18:00 Uhr vs Bayreuth Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

NBBL TOP4 MVP Bruno Vrcic kommt zu den FRAPORT SKYLINERS

Bruno Vrcic wechselt von der Isar an den Main. Der deutsche U20 Nationalspieler erhält eine Doppellizenz für die ProB und die BBL. Er unterschreibt für 2 Jahre mit einer Option auf ein Weiteres. Neben dem Sportlichen wird der 18-Jährige im kommenden Jahr seine bereits begonnene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation in der Medienabteilung der Skyliners GmbH abschließen.

 

 

Stimmen zur Verpflichtung

Miran Cumurija (Headcoach ProB): „Mit Bruno Vrcic kommt ein interessanter Junge zu uns, der in den letzten Jahren beim FC Bayern München Basketball in der NBBL und teilweise in der ProB als Leader fungiert hat. Mit seinem Potenzial kann er uns in der ProB helfen und weiterhin wichtige Schritte in seiner Entwicklung nehmen. Er bringt Ehrgeiz, Wille und ein gutes Skillset mit. Ich kenne ihn noch nicht allzu gut, aber er tritt auf wie ein echter Typ, da freut man sich als Coach natürlich mit einem solchen Spieler arbeiten zu können.“

Sebastian Gleim (Headcoach BBL): „Bruno Vrcic ist ein talentierter Spieler der auf mehreren Guard Positionen zu Hause ist. Er hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickeln und hatte Anteil am Erfolg der U20 deutschen Nationalmannschaft, die in diesem Sommer die Bronze Medaille bei der EM in Israel gewinnen konnte. Wir als Club gratulieren der Nationalmannschaft des DBB und Bruno recht herzlich! Ich kenne ihn jetzt schon ein paar Jahre und bin mir sicher, dass es für ihn der richtige Schritt ist sich unserem Programm anzuschließen und über die ProB Anschluss an den BBL-Kader zu finden. Perspektivisch soll er in den kommenden Jahren in der BBL spielen können. Er wird aktuell neben Len Schoormann, Maximilian Begue und Alvin Onyia in der ProB das Guard Line-Up bilden.“

Bruno Vrcic (Guard): „Ich freue mich nach Frankfurt zu kommen und meinen erste Profisaison zu spielen. Ich bin den Verantwortlichen der FRAPORT SKYLINERS sehr dankbar, dass sie mir das Vertrauen schenken und ich ein Teil dieses Clubs werden kann. Ich freue mich auf meine neuen Mitspieler und Kollegen und bin bereit im Training und im Spiel 110 Prozent Einsatz zu bringen. Bisher kenne ich die Stadt überhaupt nicht, aber ich habe ein paar Freunde und alte Bekannte, die mir da sicher weiterhelfen können. In München habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation begonnen. Ich werde diese hier in Frankfurt abschließen und im Office Teil der Medienabteilung werden.“ 

Über Bruno Vrcic: 

  • Mit dem FC Bayern München Basketball erzielte er in 20 NBBL Spielen durchschnittlich 18,4 Punkte, verteilte 3,1 Assists und sicherte sich 8,4 Rebounds 
  • In der ProB konnte er in 24 Spielen im Schnitt 10,4 Punkte, 1,5 Assist und 4,2 Rebounds erzielen 
  • Neben dem Gewinn der Bronze Medaille mit der deutschen U20 Nationalmannschaft bei der EM in Israel, konnte Bruno mit dem FC Bayern München Basketball das Top Four der NBBL gewinnen und sich mit seinem Ex-Team den Deutschen Meister Titel sichern
  • Er wurde zum NBBL Top Four MVP (wertvollster Spieler) ausgezeichnet 

 

 

 

Bruno Vrcic

  • Geburtstag 24.11.2000
  • Größe 1,96 m
  • Position Shooting Guard
  • Nationalität: Deutsch (kroatischer Abstammung)
  • Letzter Verein: FC Bayern München Basketball

Jason Clark unterschreibt in Italien

Der US-Guard wird in der kommenden Saison das Trikot von Pallacanestro Varese tragen. Er unterschreibt dort einen Einjahresvertrag.

 

Die FRAPORT SKYLINERS bedanken sich für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.