Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:65 Sa 13.11. in Braunschweig Bericht
Letztes Spiel: 78:83 So 21.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 05.12. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets kaufen
Auswärts: Sa 11.12. 18:00 Uhr in Bayreuth

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

NBBL-Team gewinnt in Weiterstadt

Das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS hat das erste Auswärtsspiel der Saison bei Team Südhessen mit 63:58 für sich entschieden.

STIMME ZUM SPIEL

Miran Cumurija (Headcoach NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS): " Es ist schön, dass wir im zweiten Spiel den ersten Sieg eingefahren haben. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Wir konnten leider nicht das zeigen, was wir im Training erarbeitet haben. In Zukunft müssen wir konstanter auftreten, den Ball insgesamt besser bewegen und einen besseren Abschluss finden. Das wird ein Prozess, den wir gerne aufnehmen werden.

SPIELVERLAUF

Nach der Auftaktniederlage gegen den FC Bayern München am vergangenen Sonntag stand für unsere NBBL-Mannschaft das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. Gegner war das in Weiterstadt beheimatete Team Südhessen.

Diese hatten ihr erstes Saisonspiel bei Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach mit 82:44 verloren und waren somit auf Widergutmachung aus. Das erste Viertel gestaltete sich, ähnlich wie das gesamte Spiel, insgesamt sehr ausgeglichen und umkämpft. Den Gastgebern gelang es, dieses Viertel mit drei Punkten Vorsprung (14:11) für sich zu entscheiden. Im zweiten Viertel zeigte sich unser Team von der besseren Seite, gewann das Viertel mit 16:10 und konnte so mit einer drei Punkte Führung (24:27) in die Halbzeitpause gehen.

Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS war auch das Team, welches besser aus der Halbzeitpause kam. Im dritten Viertel schafften sie es, den Abstand bis zum Viertelende auf elf Punkte (37:48) zu erhöhen. Im letzten Viertel war dann wieder Team Südhessen am Zug, konnte insgesamt sechs Punkte mehr erzielen (21:15), die aber letztendlich nicht mehr zum Sieg ausreichend waren. Am Ende stand es 58:63 für das NBBL-Team aus Frankfurt. Bester Werfer auf Seiten der Frankfurter war Tyrese Kilee, der insgesamt 18 Punkte erzielte.

Endstand: Team Südhessen 58:63 Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS

Für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS spielten: Sergio Grothe (0 Punkte), Barnabas Bode (6), Alex Novysedlak (2), Bennet Schubert (7), Marvin Eßer (5), Alessio Santagati (10), Hector Izquierdo-Desivat Jimenez (6), Tyrese Kilee (18), Dusan Nikolic (7), Josha Zentgraf (2) _______________________________________________________________________________________

Nächstes ProB-Heimspiel: Sa, 23.10.21 um 19:00 Uhr gegen Arvato College Wizards in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 24.10.21 um 13:00 Uhr gegen Medipolis SC Jena in Basketball City Mainhattan