Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

NBBL-Team feiert Derby-Sieg über Gießen

Das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS gewinnt gegen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers und fährt damit ihren ersten Heimerfolg der Saison ein.

Stimme zum Spiel

Miran Cumurija (Headcoach Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS):„Insgesamt war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Drei Viertel lang haben wir einen richtig guten Job gemacht. Im zweiten Viertel, wo die Gießener etwas Leben und Kampfgeist gezeigt haben, haben wir es nicht geschafft, ordentlich dagegen zu halten. Wir hatten zu viele Turnover. Aber wir sind wieder stark aus der Kabine gekommen und haben über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt. Wir müssen weiter daran anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Wir haben letzte Woche gut gearbeitet und das auch gezeigt. Jetzt müssen wir die nächsten Schritte machen.“

Nach der Niederlage gegen Jena in der vergangenen Woche war das Frankfurter Team von Anfang an bereit alles auf dem Feld zu lassen. Sie spielten eine sehr gute Defense und schafften es, dass Spiel der Gießener frühzeitig zu stoppen. So provozierten sie gleich zu Beginn viele Turnover der Gäste und konnten sich gleichzeitig in der Offensive belohnen. Nach dem ersten Viertel stand es folgerichtig 20:9 für die Frankfurter. Gleich am Anfang des zweiten Viertels wendete sich allerdings das Blatt. Das Spiel war geprägt durch einen Turnover nach dem nächsten, womit das Team von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS im zweiten Viertel ausschließlich acht Punkte verzeichnen konnten. Die Gießener konnten immer näher herankommen und somit stand es zur Halbzeit 28:25.

Zum Glück der Frankfurter fand Trainer Miran Cumurija in der Halbzeit die richtigen Worte und schaffte es somit, dass Team motiviert in das dritte Viertel zu schicken. In diesem zogen sie den Gießenern dann davon. Sie spielten eine besonders gute Defense und nutzen die vielen Steals (insgesamt 18) um die Gäste im Fast Break zu überlaufen. Bis zum Schluss behielten sie diese Intensität bei und konnten somit 69:47 gewinnen.

Beim nächsten Spieltag geht es für das NBBL-Team dann nach München. Dort spielen sie gegen den Tabellenführer KICKZ IBAM.

Endstand: Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS 69:47 Roth Energie BBA GIESSEN 46ers

Für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS spielten: Barnabas Bode (2 Punkte), Alex Novysedlak (2), Bennet Schubert (5), Marvin Eßer (2), Alessio Santagati (17), Hector Izquierdo-Desivat Jimenez (17), Tyrese Kilee (10), Dusan Nikolic (7), Josha Zentgraf (6), Enes Jugo (1), Leif Zentgraf (0)