Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

NBBL-Team empfängt Tabellenführer KICKZ IBAM

Nach einer deutlichen Niederlage vor zwei Wochen in München wird am Sonntag gleich das Rückspiel gegen IBAM ausgetragen. Die Frankfurter wollen dabei dieses Mal die Lichtblicke des vergangenen Spiels über 40 Minuten hinweg auf das Paket legen und vor heimischem Publikum eine gute Leistung zeigen.

Mit 18 Punkten Rückstand verlor das Frankfurter Team das Hinspiel gegen den Tabellenführer aus München. Dabei starteten sie schwach in das Spiel. Im ersten Viertel alleine machten sie nur 12 Punkte, während sie auf der anderen Seite des Feldes ganze 31 Punkte für München zuließen. Doch die jungen Frankfurter ließen sich nicht unterkriegen. Sie gewannen das zweite Viertel und ließen dabei nur sieben Punkte der Heimmannschaft zu. So wenige Punkte erzielten die Münchener in der gesamten Saison nicht in einem Viertel. Da war die defensive Kraft der Frankfurter wieder voll zu sehen. Doch da die Frankfurter in Offensive zu oft das Ziel verfehlte, gelang es ihnen nicht ganz ran zu kommen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Frankfurter weiterhin stark auf und brillierten durch eine gute Verteidigung. In der Offensive konnten sie sich allerdings nie wirklich belohnen. Sie hatten gegen die starke Verteidigung der Münchener wenige Chancen ihr Spiel vernünftig aufzubauen und kamen deswegen nur zu wenigen Punkten. Gerade einmal sieben Assists standen am Ende des Spiels für das ganze Team auf dem Statistikbogen. Da ist die Rechnung dann leicht: wenig erfolgreiche Pässe zum Korb = wenig Punkte.

Nun ging das erste Spiel zwar verloren, doch das Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS ist hoch motiviert und hat in der vergangenen Woche intensiv trainiert. Sie sind bereit für ein Rückspiel, indem sie diesmal von Anfang an stark aufspielen und sich vor der Liga beweisen wollen. Aus diesem Grund freuen wir uns diesen Sonntag um 15:00 Uhr auf ein spannendes Spiel mit einer Menge Siegeswillen und guter Verteidigung auf beiden Seiten.