Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

NBBL-Team am Wochenende beim ETsport-Rhein-Neckar-Cup

(Freitag, 19. September 2008 - Pressemitteilung TV Langen)


In der NBBL wird es bald ernst. Für den TV Langen beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel am 12. Oktober bei der Frankfurter Eintracht. Am kommenden Wochenende steht für das U19-Team von Neu- Coach Helmut Wolf zunächst aber der Etsport-Rhein-Neckar-Cup auf dem Programm.


„Für uns ist es das erste Mal, dass wir in der Vorbereitung gegen andere NBBL-Teams antreten müssen. Ich erhoffe mir da einen interessanten Trainingseffekt für uns“, sagt Coach Helmut Wolf. „Wir haben ein paar neue Spieler dabei, aber natürlich auch einige bekannte Gesichter. Bisher bin ich sehr zufrieden mit unserer Saisonvorbereitung. Natürlich gibt es bei uns noch ein paar Abstimmungsprobleme im Zusammenspiel, aber das dürfte mit der Zeit deutlich besser werden.“


Am Samstag treffen die Giraffen-Youngsters auf BIS Speyer (14 Uhr). Einen Tag später kommt es dann ganz hart für das junge Team. Um 12 Uhr steht die Partie gegen das Basket-College Rhein-Neckar an, bevor man dann direkt im Anschluss gegen das Junior-Team Kurpfalz antreten muss.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen