Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:67 So 17.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Soll NBA-Summerleague für die Miami Heat spielen - Power Forward Danilo Barthel

Nationalmannschaft / NBA-Summerleague

Drei Spieler der FRAPORT SKYLINERS sind zum Lehrgang der A-Nationalmannschaft eingeladen. Danilo Barthel soll NBA-Summerleague für die Miami Heat spielen.

Drei Spieler der FRAPORT SKYLINERS für A-Nationalmannschaft nominiert


Flügelspieler Danilo Barthel, Center Johannes Voigtmann und Aufbau Konstantin Klein sind zum Lehrgang der A-Nationalmannschaft (3.-13. Juli) eingeladen worden.

Allerdings wird nur Johannes Voigtmann an dem Lehrgang teilnehmen, da Konstantin Klein zurzeit an einer Blessur an der Hüfte laboriert und Danilo Barthel an der NBA-Summerleague teilnehmen soll (siehe unten). Voigtmann wird mit der Nationalmannschaft nach Trento/Italien reisen und dort vom 10.-12. Juli an einem internationalen Turnier (Italien, Belgien, Niederlande) teilnehmen.

Barthel soll Summer League mit NBA-Vizemeister Miami Heat spielen


FRAPORT SKYLINERS Power Forward Danilo Barthel soll ab dem 5. Juli für NBA-Vizemeister Miami Heat an der NBA Summer League in Orlando/Florida teilnehmen.

Große Ehre für den amtierenden „Most Improved Player“ der Beko BBL, Danilo Barthel. Die Miami Heat, aktueller NBA-Vize-Champion, haben den 2.07 Meter großen Flügelspieler der FRAPORT SKYLINERS zur Sichtung in ihr Summer League-Team eingeladen.

Mit 11.3 Punkten, 4.9 Rebounds und einem Effektivitätswert von 12.5 (zweitbester Wert aller deutschen Spieler) spielte sich der 22-jährige Barthel in die Scoutingblöcke des NBA-Teams, steigerte im Vergleich zur vergangenen Saison alle relevanten Statistiken deutlich und zeigte seine Athletik bei zahlreichen spektakulären Spielzügen.

Die NBA Summer League dient den amerikanischen Profi-Clubs zur Sichtung von Talenten und Spielern, die weniger als drei Jahre Erfahrung in der NBA haben. Zu den Teilnehmern in den vergangenen Jahren zählten unter anderem die Superstars LeBron James, Kevin Durant oder Carmelo Anthony.

Danilo Barthel: „Es ist eine große Ehre für die Miami Heat in der Summerleague spielen zu können und wird bestimmt eine tolle Erfahrung werden, die mir helfen wird, mich weiter zu entwickeln. Ich freue mich darauf, neue Spielstile, neue Trainer und ihre Herangehensweisen und das ganze Drumherum eines NBA-Clubs kennenzulernen. Die Heat sind eine großartige Organisation und standen nicht ohne Grund in den letzten Jahren in den NBA-Finals. Ich bin sehr gespannt auf das Programm vor Ort. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und zeigen was ich kann.“

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter FRAPORT SKYLINERS): „Es ist eine tolle Gelegenheit für Danilo auf einem völlig neuen Terrain Erfahrungen zu sammeln um sich weiter zu entwickeln. Wir hoffen natürlich, dass er viel Spielzeit bekommt, damit er sich entsprechend präsentieren kann und müssen nun noch die Freigaberegularien klären.“