Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Immer eine gute Show: Der Teameinlauf der FRAPORT SKYLINERS

Nächster Basketballkrimi in der Fraport Arena - Sonntag gegen Oldenburg

Am kommenden Sonntag, den 7. April um 15 Uhr, treffen die FRAPORT SKYLINERS mit den eigenen Fans im Rücken auf den aktuell Tabellenzweiten, die EWE Baskets Oldenburg. Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder direkt zum selber ausdrucken über www.fraport-skyliners.de/tickets/

Einen wahren Basketball-Krimi lieferten sich beide Teams bereits im Hinspiel. Bis in die Schlusssekunden konnte sich keine Mannschaft absetzen. 63:61 hieß es am Ende aus Oldenburger Sicht. Und auch für das kommende Spiel könnte kaum mehr Spannung im Drehbuch stehen (kostenloser Livestream des Spiels ab ca. 14:45 Uhr auf www.fraport-skyliners.de). Denn es treffen zwei der aktuell heißesten Teams der Beko BBL aufeinander: Während die Oldenburger aus den letzten acht Spielen sieben Siege erringen konnten, feierten die FRAPORT SKYLINERS am Ende der letzten sieben Spiele sechs mal einen Sieg.


Besonders die Ausgeglichenheit und Erfahrung fällt beim Team von Sebastion Machowski ins Auge: Gleich acht Spieler erzielen im Schnitt sieben oder mehr Punkte pro Spiel, fast alle Spieler kennen die Beko BBL bereits seit mehreren Jahren. Shooting Guard Chris Kramer ist Topscorer der Mannschaft, trifft für 12.5 Punkte, arbeitet aber auch für 4.1 Reb und passt für 3.2 Assists pro Spiel. Gerne über die Distanzwürfe kommen die beiden Beko BBL-Veteranen Julius Jenkins (12.1 Pkt bei 41.2% 3PFG) und Rickey Paulding (12.0 Pkt bei 43.5% 3PFG).  Für die Arbeit unter den Körben stehen mit Adam Chubb (11.0 Pkt, 7.3 Reb) und Ronald Burrell (9.6 Pkt, 4.6 Reb) zwei ebenfalls sehr erfahrene und routinierte Spieler bereit. Gelenkt wird das Oldenburger Spiel von Dru Joyce, der mit 4.1 Assists pro Spiel zu den besseren Passgebern der Liga gehört. Freuen können sich die Fans zudem auch auf ein Wiedersehen mit den beiden ehemaligen Frankfurtern Konrad Wysocki (7.3 Pkt, 3.3 Reb) und Dominik Bahiense de Mello (1.6 Pkt).

„Ich erwarte ein taffes Spiel. Es wird viel über Bamberg, Berlin, München oder Ulm gesprochen, aber Oldenburg hat ein wenig unter dem Radar fliegend eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt. Ihr Kader ist sehr erfahren und sie haben eine gute Teamchemie entwickelt. Sie sind sicherlich der Favorit in diesem Spiel und für uns wird es eine große Herausforderung“, blickt FRAPORT SKYLINERS Headcoach Muli Katzurin auf den Gegner und das kommende Spiel.

Im Team der FRAPORT SKYLINERS hat derweil wieder ein wenig das Verletzungspech um sich gegriffen. „Unglücklicherweise sehen wir momentan eher wie ein Hospital aus, als ein Basketballteam. Danilo [Barthel - Probleme am Rücken] konnte die Woche nicht trainieren und es ist offen, ob er am Sonntag spielen kann. Marius [Nolte] hatte ja schon vor Würzburg Probleme mit der Wade, dazu ist Dawan [Robinson] weiterhin noch nicht gesund. Er hat zwar die Woche mittrainiert, wird am Sonntag aber wohl nicht bei 100% sein. Und auch Devin [Gibson] hat momentan ein wenig mit seinem Rücken zu kämpfen und konnte am Mittwoch nicht trainieren. Je näher das Spiel kommt, umso mehr werden wir wissen. Unser Ziel ist es natürlich mit einem kompletten Kader anzutreten, auch wenn vielleicht der ein oder andere noch nicht ganz bei 100% ist.“

Nächstes Heimspiel und Veranstaltungshinweis

Schon am Mittwoch, den 10. April, stehen die FRAPORT SKYLINERS erneut auf dem Parkett der Fraport Arena. Um 19:30 Uhr ist Sprungball für das Hessenderby gegen die LTi GIESSEN 46ers. Direkt im Vorfeld gibt es ab 17 Uhr „Basketball mit Ansage“. Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, renommierter Hirnforscher und Mitglied des Wissenschaftsbeirats der FRAPORT SKYLINERS, hält einen spannenden Vortrag zum Thema „Mentale Stärke und Digitale Demenz“. Karten für die Doppelveranstaltung sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder direkt zum selber ausdrucken über http://www.fraport-skyliners.de/tickets/