Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Hast du das Zeug um vor 5000 Leuten für Stimmung zu sorgen?

Nadine und Lara über ihre Erfahrungen im Dance Team

"Komm ins DEUTSCHE BANK SKYLINERS Dance Team!" - Das 20-köpfige Dance Team ist erneut auf der Suche nach attraktiver, tanzbegeisterter Verstärkung; neue Mädchen, die es lieben, vor großem Publikum aufzutreten und die Stimmung in der Ballsporthalle anzuheizen. Am Sonntag, den 26. Juni, findet ab 13 Uhr in Basketball City Mainhattan das Casting für das Dance Team 2011/12 statt.

Das Casting beginnt mit einem Warm-up, gefolgt von einem ca. 50 Sekunden-Tanz, den die Mädchen nach einer kurzen Pause – eingeteilt in kleine Gruppen – vor der Jury performen werden. Hierbei wird besonders auf eine schnelle Auffassungsgabe, sowie die gekonnte Umsetzung der Tanzbewegungen Wert gelegt. Schließlich müssen die zukünftigen Mitglieder des Dance Teams in der Lage sein, innerhalb von kürzester Zeit pro Saison bis zu 50 Tänze zu erlernen.

Zwei Mädels, die es in der letzten Saison ins Dance Team geschafft haben, sich aber für die kommende Saison ebenfalls qualifizieren müssen, sind Romanistik-Studentin Lara und Erzieherin Nadine. Zu den erfahrenen Kennern des Showgeschäfts kann sich die tanzbegeisterte Lara zählen. Schon von Jugendbeinen an gehörte sie zu den eingefleischten Basketballfans, die dem Frankfurter Basketballteam seit der ersten Saison als begeisterte Zuschauerin die Treue hält: "Ich bin ein Riesenfan der Mannschaft und war schon in der ersten Saison 1999 als Zuschauer dabei. Seit ich nun im Dance Team bin, fiebere ich bei jedem Spiel extrem mit und rege mich an der Seite auch schnell auf, wenn es mal nicht so rundläuft“, erklärt Lara leidenschaftlich. "Nervös bin ich eigentlich nie, wenn ich vor so vielen Menschen in der Ballsporthalle auftrete, es sei denn meine Freunde oder Familie sind in der Halle, oder wenn es ein besonders wichtiges Spiel ist", berichtet Lara. Die mittlerweile routinierte Tänzerin, für die die kommende Saison bereits die vierte sein wird, hat für all diejenigen, die am Sonntag am Casting teilnehmen möchten, folgenden Tipp: "Am besten einfach locker und entspannt bleiben."

Nadine gehört indes noch zu den "Rookies", den Frischlingen, des Dance Teams. Doch auch sie kann auf eine langjährige Erfahrung als Tänzerin zurückblicken: Schon als kleines Mädchen war sie Mitglied im Tanzsportverein. "Da die vergangene Saison meine erste war, war es für mich zu Beginn schwer, so viele Tänze innerhalb von so kurzer Zeit zu erlernen und fehlerfrei zu beherrschen. Deshalb habe ich zusätzlich zu den Dance Team Trainingsstunden sehr viel zu Hause geübt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden", erklärt Nadine und ergänzt: "Bei meinem ersten Auftritt in der Ballsporthalle war ich noch sehr aufgeregt, was sich aber mit der Zeit gelegt hat. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, vor so einem großen Publikum zu tanzen!“

Dem kommenden Casting blickt Nadine mit Vorfreude entgegen und ist schon gespannt, was auf die Teilnehmerinnen – und natürlich auch auf sie selbst – zukommen wird.

Wenn auch du gerne tanzt und Spaß daran hast, vor großem Publikum aufzutreten, zudem ehrgeizig und teamfähig bist, dann bist du genau die Richtige für das Dance Team der DEUTSCHE BANK SKYLINERS!

Also, trau dich und komm am Sonntag zum Casting! ....Let´s dance :)

Hier findest du den Bewerbungsbogen für das Vortanzen.