Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Nach erfolgreicher Saison spielt die U14 um die Süddeutschemeisterschaft

Für unsere U14 geht es am kommenden Wochenende nach München zur Süddeutschen Meisterschaft. Wir fassen den bisherigen Verlauf der Saison noch einmal zusammen.

Nach einer perfekten Saison, ohne eine einzige Niederlage, gewann die U14 der FRAPORT SKYLINERS den Hessenmeistertitel und bleibt auch hierbei weiterhin ungeschlagen. Dadurch haben die Frankfurter sich für die Regionalmeisterschaft Südwest/Nord qualifiziert.

Diese wurde am 25. Und 26.03.23 In Trier ausgetragen. Hierbei trafen die Sykliners erneut auf die SG Lützel-Post Koblenz, den ACT Kassel und auf die Gastgeber aus Trier. Alle drei Partien konnte unser Team für sich entschieden und damit ihre Siegesserie fortsetzen. Im ersten Spiel besiegten unsere Jungs die SG Lützel-Post Koblenz mit 102:71 und im zweiten Spiel den ACT Kassel mit 89:76. Durch den finalen Sieg gegen die Gastgeber aus Trier (74:57) qualifizierten die Frankfurter sich für die die Südwestdeutschemeisterschaft.

Diese wurde am am vergangenen Wochenende in Ludwigsburg ausgetragen. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die PSK Lions. In einem knappen Spiel konnten die FRAPORT SKYLINERS sich am Ende 87:80 durchsetzen. Im zweiten Spiel trafen die Frankfurter erneut auf den ACT Kassel. Auch dieses Spiel gewannen sie mit 69:52 Punkten. Im dritten und letzten Spiel wurde die Siegesserie der jungen Frankfurter nach einem starken Auftritt der BSG Basket Ludwigsburg (43:81) beendet.

Trotzdem hat das Team sich, durch die beiden Siege zuvor, ihre Qualifikation für die Süddeutschemeisterschaft verdient. Diese wird wird am kommenden Wochenende in München stattfinden. Dort treffen unsere Jungs auf den FC Bayern München, den MTV Schwabingen und erneut auf die BSG Basket Ludwigsburg.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg!