Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Europäische Schule

Musterschule Frankfurt gewinnt School Cup powered by FES

Beim FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES vor dem Heimspiel gegen Hagen traten die Europäische Schule, die Limesschule, die Musterschule und die Georg-Kerschensteiner-Schule mit- und gegeneinander an.

Georg-Kerchensteiner-Schule
Limesschule
Musterschule
Das gesamte Teilnehmerfeld des heutigen FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES

Europäische Schule vs. Limesschule

In der ersten Partie des School Cups powered by FES, der heute als gemischter School Cup ausgetragen wurde, trafen die Mannschaft der Europäischen Schule aus Frankfurt und die Schüler der Limesschule aus Idstein aufeinander.

Beide Mannschaften starteten konzentriert in ihr erstes Spiel und zogen frühzeitig das Tempo an. Durch den Ehrgeiz der Spieler wurde es zu einem ausgeglichenen, aber auch körperbetontem Match. Nach der ersten Halbzeit ging die Europäische Schule mit 10:6 in Führung.

In der zweiten Spielhälfte ließ die Mannschaft der Europäischen Schule Frankfurt etwas nach und verlor viele Bälle durch ungenaue Pässe. Der Limesschule jedoch gelang es nicht diesen Vorteil für sich zu nutzen. So konnte die Europäische Schule ihren Punktestand ausbauen und sich den ersten Sieg mit 21:10 sichern.

Musterschule vs. Georg-Kerschensteiner-Schule

Als nächstes traten die Musterschule aus Frankfurt und die Georg-Kerschensteiner-Schule aus Obertshausen gegeneinander an.

Das Spiel begann mit gutem Auftakt. Beide Mannschaften waren treffsicher und versuchten sich an der Dreipunktelinie. Doch schon nach kurzer Zeit kristallisierte sich die Mannschaft der Musterschule als Favorit der Partie heraus. So stand es nach der ersten Halbzeit bereits 23:8 für die Schüler der Musterschule Frankfurt.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der Georg-Kerschensteiner-Schule nicht, mit der starken Mannschaft der Musterschule mitzuhalten. Die Musterschule gewann das Spiel mit 44:16.

Limesschule vs. Georg-Kerschensteiner-Schule

Beim dritten Spiel des heutigen School Cups trafen die Limesschule und die Georg-Kerschensteiner Schule aufeinander.

Die erste Halbzeit dominierte die Limesschule und konnte mit 23:6 gegen die Georg-Kerschensteiner-Schule in die Pause gehen.

Trotz guter Spielzüge und vieler Punktemöglichkeiten, gelang es der Georg-Kerschensteiner-Schule nicht mehr den Punkterückstand aufzuholen, sodass die Limesschule das Spiel mit 30:12 Punkten gewann.

Europäische Schule vs. Musterschule

Im Finale traten die Europäische Schule und die Musterschule gegeneinander an.

Beide Mannschaften starteten schnell und ehrgeizig in das letzte Spiel. Nachdem die Partie sehr ausgeglichen verlief, gelang es der Musterschule trotzdem mit 18:10 nach der ersten Halbzeit in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Musterschule ihren Vorsprung weiter ausbauen und gewann den heutigen School Cup powered by FES mit 30:17 Punkten.