Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

MTV Kronbergs Basketballer peilen ersten Sieg an

(Freitag, 21. Oktober 2005 - Pressemitteilung MTV Kronberg)


Nach der Auftaktniederlage gegen Frankfurt und zwei Niederlagen mit einem Punkt Differenz gegen Treis-Karden und Roßdorf versucht das Team von Miljenko Crnjac am kommenden Sonntag in der Sporthalle Altkönigschule um 18 Uhr gegen die Baskets 98 Völklingen die ersten Pluspunkte einzufahren.


Ohne den immer noch verletzten Center Fredrick Kleemichen hängen zwar die Körbe für Kronberg immer noch hoch genug, aber Trainer Miljenko Crnjac ist wie immer zuversichtlich, dass Spiel zu Gunsten von Kronberg zu entscheiden, zumal der am letzten Spieltag arg vermisste Routinier und Spielgestalter Amrum Terzic wieder auflaufen kann.


Die Baskets aus Völklingen konnten sich für die laufende Saison in der Basketball Regionalliga Süd-West nochmals personell verstärken. Nach einer letztjährigen Zittersaison ist man angetreten, diesmal die Abstiegsängste von Beginn an erst gar nicht aufkommen zu lassen. In Schach müssen die Kronberger zunächst Nick Volchug halten, der im letzten Spiel bei 24 Punkten 6 Dreier im Korb des Gegners versenkte. Ein weiterer US-Amerikaner ist Keith Lambkin, der ebenfalls für eine zweistellige Korbpunktanzahl für die Gäste sorgen soll.


Das Basketball Team des MTV Kronberg hofft auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die wiederum von den Trommlern des Fanclubs "die Grizzlies" in ihren Anfeuerungen unterstützt werden. Alle zusammen mit dem Team sollten es schaffen, die Gäste spielerisch niederzuringen und damit auf der Tabelle den ersten Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld zu tätigen.