Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Mit zwei blauen Augen gegen Düsseldorf

In seinem Blog redet unser Forward Fabian Franke über die letzten und kommenden Spiele, vom Kinoabend mit Teamkollegen oder über alles was ihm gerade auf der Zunge liegt.

Ich laufe jetzt seit einer Woche mit zwei blauen Augen durch Frankfurt und jeder fragt mich ob ich in eine Schlägerei verwickelt war. Ich muss euch enttäuschen. Am Sonntag im Spiel habe ich unglücklicherweise Bekanntschaft mit dem Hinterkopf meines Gegenspielers gemacht :)

Zweites Spiel, erster Sieg. Wir sind mit der ProB-Mannschaft erfolgreich in die Saison gestartet! Nach der abzusehenden Niederlage gegen Titelfavoriten Nürnberg, haben wir gegen Konstanz gezeigt, dass wir ein Playoff-Kandidat sind. „Playoff-Kandidat?“, fragen sich jetzt einige. Es gibt doch nur in der ersten Liga Playoffs. Nein! Seit dieser Saison ist die ProB in Nord und Süd geteilt und nur noch je zwölf Mannschaften groß. Außerdem gibt es Playoffs (es qualifizieren sich die ersten acht Teams) und Playdowns (die letzten vier spielen gegen den Abstieg). Wir wollen es natürlich in die Playoffs schaffen und um den Aufstieg mitspielen.

Nach sehr erfolgreicher Pre-Season sind wir in der Beko BBL unglücklich gegen die EWE Baskets Oldenburg in die neue Saison gestartet. Gegen Besiktas Istanbul konnten wir uns auch nicht für den Eurocup qualifizieren. Wir treten also in der  EuroChallenge an. Die Gruppe steht noch nicht ganz fest, aber wir spielen wahrscheinlich gegen Paris Levallois und auf jeden Fall gegen die Letten von BK Ventspils und das ukrainische Team Khimik Yuzhny. Wir werden also ab November quer durch Europa reisen.

Am Sonntag ist Wiedergutmachung auf der Agenda. In der Ballsporthalle brennen wir ab 15 Uhr darauf, gegen unseren alten Coach Murat den ersten Saisonsieg einzufahren. Düsseldorf ist trotz der hohen Niederlage im ersten Spiel nicht zu unterschätzen. Murat wird seine Jungs perfekt auf uns vorbereiten und kämpferisch einstimmen. Es wird sicher ein spannendes Spiel werden ;D

Nächsten Mittwoch geht es dann direkt in Bamberg mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Diesmal sicher mit einem besseren Endergebnis.

Also bis nächste Woche.

Ciao

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen