Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Stefan Ilzhöfer stand zuletzt in der Startaufstellung

Mit Unterstützung der Fans am Samstag ins Heimspiel vs. Braunschweig

Das nächste Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS findet am kommenden Samstag, den 6. Dezember, um 18:30 Uhr statt. Als Gegner findet sich mit den Basketball Löwen Braunschweig der direkte Tabellennachbar ein.

Karten sind noch erhältlich über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets

Fünf Heimsiege in Folge konnten die FRAPORT SKYLINERS mittlerweile in der Frankfurter Fraport Arena (ausgenommen ist die EuroChallenge-Niederlage in Rüsselsheim) erringen und wollen die Serie gegen Braunschweig nicht abreißen lassen. Mit jeweils vier Siegen bei sieben Niederlagen stehen beide Mannschaft als Tabellennachbarn auf Platz 13 (Braunschweig), bzw. 14. „Unsere Fans sind eine große Stütze. Auch nach dem holprigen Start standen sie die ganze Zeit hinter uns und sind wie ein sechster Mann auf dem Feld für uns. Gerade die jungen Spieler ziehen aus dieser Unterstützung viel Selbstvertrauen“, schätzt Headcoach Gordon Herbert die lautstarke Unterstützung der Frankfurter Fans, die auch am Samstag dem Team wieder zur Seite stehen werden.

Leistungsträger der Braunschweiger Mannschaft sind vor allem die Starter. Im Bereich Punkteausbeute und Rebounds wird das Team von Trainer Raoul Korner von Center Kyle Visser (14.8 Pkt, 6.3 Reb). Mit Trent Lockett (13.5 Pkt, 5.1 Reb) steht zudem ein großer und kräftiger Flügel im Kader, der regelmäßig die Highlight-Videos der Beko BBL mit spektakulären Aktionen bereichert. Mit dem in Frankfurt bestens bekannten Derrick Allen (8.4 Pkt, 3.6 Reb), Aufbauspieler Dru Joyce (12.8 Pkt, 6.1 Ass) und Flügelspieler Immanuel McElroy (6.8 Pkt, 3.6 Reb) stehen zudem drei abgezockte Veteranen im Team. „Die Schlüssel zum Erfolg gegen Braunschweig werden unsere Verteidigung und die Arbeit an den Brettern sein“, gibt Herbert die Marschroute vor.

Auf Frankfurter Seite wird Konstantin Klein vermutlich rund vier Wochen ausfallen. Der Aufbauspieler wird sich in Berlin einer Leisten-Operation unterziehen und die Anfangsphase seiner Rehabilitation ebenfalls in der Hauptstadt verbringen. „Ich komme nach der Verletzung stärker zurück, als ich davor war“, zeigt sich Klein ehrgeizig und erklärt auch warum: „Ich habe in Ruhe über die Situation nachdenken können, habe hier in Berlin viel Zeit mit meiner Familie verbracht. Daraus kann ich so viel Kraft schöpfen und Motivation aufbauen, dass ich es kaum erwarten kann, wieder anzugreifen.“

Stark aufsteigende Tendenzen zeigen derweil Johannes Voigtmann (10.5 Pkt, 5.1 Reb, 2.1 Ass), aber auch Flügelspieler Aaron Doornekamp (5.8 Pkt, 4.1 Reb), der diesen Trend gegen seine ehemaligen Teamkollegen aus Braunschweig sicherlich bestätigen will. Mit Sean Armand (12.9 Pkt, 3.2 Reb, 3.0 Ass) und Publikumsliebling Quantez Robertson (11.4 Pkt, 4.5 Reb, 2.5 Ass) stehen die zwei vielseitigsten Spieler auf den kleinen Flügelpositionen, die mit Neuzugang Justin Cobbs (6.0 Pkt, 3.0 Reb) tatkräftige Unterstützung bekommen. Cobbs legte in seinem zweiten Spiel für Frankfurt gegen Aalst in der EuroChallenge starke 20 Punkte und je vier Rebounds und Assists auf. [Die Partie im Re-Stream]

Jedoch konnteTopscorer Sean Armand mit weiterhin bestehenden Problemen am Handgelenk an den Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag nicht teilnehmen. „Wir werden am Freitagabend oder Samstagmorgen schauen, wie sich die Situation mit ihm gestaltet“, so Herbert.

Die nächsten Spiele

Nach der Partie gegen Braunschweig geht es für die FRAPORT SKYLINERS zum nächsten EuroChallenge-Spiel ins dänische Aarhus (Dienstag, 9. Dezember, 19:15 Uhr). Darauf folgt das nächste Heimspiel in Frankfurt gegen Oldenburg (Sonntag, 14. Dezember, 15:00 Uhr) Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen