Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Konstantin Klein

Mit Silbermedaille an die nächsten Aufgaben

Nach zweifacher Verlängerung musste sich die A2-Nationalmannschaft im Finale der Universiade in Gwangju leider dem Team aus den USA mit 84:77 geschlagen geben. Dennoch ist die Silbermedaille der größte Erfolg einer deutschen Mannschaft bei einer Universiade.

Nach einem verschlafenen ersten Viertel (13:20) kommt die deutsche Auswahlmannschaft immer besser ins Spiel. Defensiver Aktivposten ist dabei einmal mehr Mannschaftskapitän Konstantin „Konsti“ Klein, der aber auch offensiv Akzente setzen konnte.

Am Ende der regulären Spielzeit hat es die Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl selbst in der Hand das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Doch ein Ballverlust führt dazu, dass es beim Stand von 66:66 in die erste Verlängerung geht. Diese eröffnet Konsti per Dreier, doch die Amerikaner lassen sich nicht abschütteln – auch begünstigt durch zahlreiche Ballverluste der jungen Deutschen. Somit geht es beim Stand von 73:73 in die nächste Extrarunde. Ein Dreier von Mönninghoff sorgt für die letzte Deutsche Führung (77:75), danach übernehmen die Amerikaner das Spiel und legen zum Spielabschluss einen 9:0 Lauf hin.

Für Konsti und das Team geht die Reise nun zurück nach Deutschland. Doch eine lange Regenerationspause gönnt sich unser Aufbauspieler nicht. Denn bereits am 20. Juli ist er beim Auftaktlehrgang der deutschen A1-Nationalmannschaft in Bonn mit dabei. Genauso wie Johannes Voigtmann und Danilo Barthel.

Tickethinweise

Auch wenn bis zum ersten Heimspiel der neuen Beko BBL-Saison 2015/16 am 11. Oktober noch ein wenig Zeit ist, so sollte man sich schon jetzt die Dauerkarte und somit viele tolle Vorteile sichern. Ab 89 Euro verpasst du kein Spiel mehr in der Fraport Arena. Alle Infos zur Dauerkarte

Nur die erlesene Auswahl an Top-Teams gibt es mit dem High5-Package. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Bonn gibt es im schicken Mini-Paket, bei dem man auch noch richtig sparen kann. Alle Infos zu High5