Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Dreh- und Angelpunkt im Spiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors - Pointguard Max Merz

Mit Rückenwind ins erste Heimspiel – Juniors empfangen White Wings

Nach dem Auftaktsieg in Rhöndorf starten die FRAPORT SKYLINERS Juniors mit viel Rückenwind in das erste Heimspiel der Saison am kommenden Samstag, den 05.10.2013 um 18:00 Uhr. Und dieses sorgt direkt für viel Brisanz, denn Gegner ist niemand Geringeres als das Team der Hanau White Wings.

Die Vergleiche mit den hessischen Nachbarn stehen jedes Jahr aufs Neue für absolute Hochspannung. Dies bewiesen auch die beiden Partien in der abgelaufenen Saison. Einmal hatten dabei die Hanauer knapp das bessere Ende für sich; beim zweiten Mal triumphierten die Juniors mit 89:65 (40:31) auf fremdem Parkett und feierten einen ihrer schönsten Siege der Saison. An diesem Tag überragend: die Trefferquote von jenseits der Dreierlinie. Fast 50 Prozent ihrer Würfe von außen jagten Danilo Barthel, Nikolaj Vukovic und Co. durch die Reuse.

Für die FRAPORT SKYLINERS Juniors gilt es nun die Leistung vom vergangenen Wochenende in Rhöndorf ins nächste Spiel mitzunehmen. Im Rheinland überzeugte das junge Team von Eric Detlev vor allem kämpferisch und hatte in engen Momenten immer die richtige Antwort parat.

Vor allem darauf wird es im bevorstehenden Derby ankommen. Auch die White Wings konnten sich beim 76:61 (43:37)-Sieg gegen Nördlingen eine gehörige Portion Selbstvertrauen holen. Der große Trumpf war dabei die Ausgeglichenheit des Teams – gleich fünf Spieler punkteten zweistellig. Auf die Defense der Juniors wartet am Wochenende also eine Menge Arbeit. Und wenn dann auch der Motor in der Offensive wieder ins Laufen kommt, muss den FRAPORT SKYLINERS Juniors vor dem Derby nicht bange sein. Die Frühform beim Nachwuchs stimmt jedenfalls – und das sollte der Mannschaft Mut machen.

Infos zum Heimspiel:

Das Heimspiel gegen die Hanau White Wings findet am kommenden Samstag, den 05.10.2013 um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt) statt. Die Halle öffnet 60 Minuten vor Spielbeginn, Tickets gibt es an der Tageskasse und im Online-Shop unter www.fraport-skyliners.de.