Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Travis Thompson im Training zur Vorbereitung auf seine Heimspielpremiere

Mit neuem Guard zum nächsten Sieg

Schon beim knappen 83:87-Auswärtssieg der FRAPORT SKYLINERS Juniors am vergangenen Wochenende in Dresden war er im Einsatz: Travis Thompson, die neue Verstärkung der Frankfurter auf der Spielmacher-Position. Nun freut er sich auf sein erstes Heimspiel im Dress der Juniors. Am kommenden Samstag stehen die Hessen nach drei Auswärtsspielen in Folge endlich wieder vor heimischem Publikum auf dem Parkett in Basketball City Mainhattan.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Heimspiel am Sa, 07.11.2015 um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan
  • Gegner: Saarlouis Royals
  • Im Fokus: Travis Thompson

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors sind die erste Station in der Profikarriere des 24 Jahre alten US-Amerikaners. Zuvor trug der 1,88m große Point Guard vier Jahre lang das Trikot der Alaska Anchorage Seawolves, für die er in der amerikanischen College-Division GNAC auf Korbjagd ging. Wiederholt wurde er dort ins All-First Team berufen und erhielt zahlreiche weitere Auszeichnungen für seine sportlichen und akademischen Leistungen zugleich. Mit den letzten Punkten seiner Collegekarriere konnte er Hansi Gnad, der zwischen 1983 und 1987 ein Seawolf war, von Platz zwei der ewigen Topscorer-Liste seiner Universität verdrängen. Jetzt ist es sein Ziel, außerhalb der Heimat Erfahrung zu sammeln: „Der europäische Spielstil ist anders als ich es gewohnt bin. Ich möchte ihn so gut wie möglich erlernen und damit mein Spiel vielseitiger machen."

Die positive Heimbilanz weiter ausbauen

Die Spiele der FRAPORT SKYLINERS Juniors sind nichts für schwache Nerven, das wurde am vergangenen Wochenende in Dresden erneut deutlich. Es war das dritte von sechs Saisonspielen, das die Mannschaft um Johannes Richter mit einer Differenz von weniger als fünf Punkten beendete. Das „Kampfspiel“, wie es Headcoach Eric Detlev tituliert hatte, entschieden die Juniors erst im letzten Spielabschnitt für sich. Neuzugang Travis Thompson hatte sichtlich Spaß: „Es ist eine Weile her, dass ich ein Basketballspiel gemacht habe und jetzt wieder mit anderen Jungs gemeinsam um Siege zu spielen, fühlt sich großartig an.“

Am kommenden Samstag kann sich Thompson erstmals den heimischen Fans präsentieren, nachdem die Frankfurter drei Auswärtspartien in Folge bestritten hatten. Zu Gast in Basketball City Mainhattan ist der Tabellenvorletzte. Die Saarlouis Royals konnten bislang nur einen Sieg verbuchen und das ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten am Tabellenende, die BIS Baskets Speyer. Erneut läuft es nicht rund bei den Saarländern, die nach der vergangenen Saison als sportlicher Absteiger festgestanden hatten und nur durch den Rückzug der Cuxhaven BasCats in der Liga verblieben sind. Trotzdem dürfen die Juniors den Gegner keinesfalls unterschätzen.
Der neue Headcoach und Royals-Urgestein Dennis Mouget setzt auch in dieser Saison wieder auf die drei Routiniers Danny Rodgriguez, Muharem Mujkanovich und Ricky Easterling. Insbesondere Kapitän Easterling zahlt das Vertrauen mit starken Werten (22,7 Pkt, 3,7 Ass) zurück. Seine Punkte erzielt er hauptsächlich durch den schnellen Zug zum Korb, womit die Frankfurter Defensive gefordert sein wird.

Der Spielstil von Thompson hingegen ist anders: „Ich bin bekannt dafür, ein guter Dreierschütze zu sein“, so der Neuzugang. 19 Punkte standen in Dresden zu Buche, 12 davon hatte er durch Dreier erzielt. In Frankfurt wird er deshalb die Rolle eines Combo Guards einnehmen: „Ich kann natürlich auch den Ball nach vorne bringen, wenn der Trainer das möchte. Mit Max Merz und Garai Zeeb haben wir allerdings zwei exzellente Point Guards, sodass ich möglicherweise öfter auf die Position des Shooting Guards ausweichen werde.“ Am Ende ist irrelevant, wer die Punkte erzielt, denn „mein Vorhaben ist es, Spiele mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors zu gewinnen“, erklärt der junge Amerikaner. Der nächste Sieg soll am liebsten schon am Samstag gegen Saarlouis hinzukommen.

 

Infos zum Heimspiel

Sa, 07.11.2015 um 18:00 Uhr gegen Saarlouis in Basketball City Mainhattan
Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Alle aktiven und passiven Mitglieder des FRAPORT SKYLINERS e.V. bis 18 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt zu den Spielen der Juniors.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen