Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Neu im Team der FRAPORT SKYLINERS und an der Seite von Michael Thompson - Devin Gibson

Michael Thompson bleibt, Devin Gibson kommt

Michael Thompson bleibt in Frankfurt und erhält Verstärkung im Spielaufbau

Die FRAPORT SKYLINERS haben den Vertrag mit Michael Thompson bis zum Ende der Saison 2011/2012 verlängert. Der quirlige Aufbauspieler Thompson kam in bislang elf Spielen auf durchschnittlich 8,6 Punkte und zwei Assists.

Muli Katzurin (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Michael kam als Rookie zu uns ins Team, nachdem er vier Jahre am College gespielt hat. Die Situation für ihn ist nicht leicht, denn der eigentliche Starter, Justin Gray, fiel und fällt noch länger aus. Aber Michael hat viel Charakter gezeigt, sich der Situation angepasst und sich stark verbessert. Mit der Art wie er spielt und sich verhält, hat er sich die Vertragsverlängerung verdient und ich bin froh, ihn weiter im Team zu haben.“

Zudem wurde mit Devin Gibson ein weiterer Aufbauspieler verpflichtet. Der 1,82 Meter große Amerikaner erhält einen Vertrag über sechs Wochen mit einer Option bis zum Saisonende.

Gibson spielte vier Jahre lang an der University of Texas at San Antonio, war Kapitän des Teams und erzielte in seinem letzten Jahr in 34 Spielen durchschnittlich 17 Punkte, spielte 5,4 Assists und griff sich 5,2 Rebounds. Dazu zeigte er seine Stärke in der Verteidigung durch 2,7 Steals pro Partie.

Sollte Gibson die obligatorischen medizinischen Untersuchungen am Montag bestehen und die Freigabe für den Aufbauspieler rechtzeitig vorliegen, wird er beim Auswärtsspiel gegen die LTi GIESSEN 46ers (Montag, 2. Januar um 20 Uhr) bereits einsatzbereit sein.

Muli Katzurin (Headcoach FRAPORT SKYLINERS)
: „Wir spielen schon seit längerer Zeit ohne Justin Gray und sind an einem Punkt angekommen, an dem wir unseren Kader ergänzen mussten.  Die aktuelle Situation mit den vielen Verletzten ist für alle Beteiligten nicht leicht, aber das Team hat viel Charakter gezeigt und sich den Umständen angepasst. Wir hoffen mit Devin eine gute Wahl getroffen zu haben. Er ist ein sehr talentierter Aufbauspieler, der punkten und passen kann.“

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen