Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:87 Sa 18.01. vs Oldenburg Bericht
Auswärts: So 26.01. 15:00 Uhr in Vechta
Auswärts: So 02.02. 15:00 Uhr in Bamberg
Heimspiel: So 09.02. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Mit vollem Einsatz zur NBBL ALLSTAR Game Nominierung - Max Merz

Max Merz für NBBL ALLSTAR Game nominiert

Zum bereits sechsten Mal findet in diesem Jahr das NBBL ALLSTAR Game im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Days statt. Erstmalig mit dabei: Max Merz, der sowohl für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB, als auch für die Basketballabteilung von Eintracht Frankfurt in der NBBL und 2. Regionalliga auf Korbjagd geht.

Zum bereits sechsten Mal findet in diesem Jahr das NBBL ALLSTAR Game im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Days statt. Erstmalig mit dabei: Max Merz, der sowohl für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB, als auch für die Basketballabteilung von Eintracht Frankfurt in der NBBL und 2. Regionalliga auf Korbjagd geht. Der angehende Abiturient durchlief zu Beginn seiner Karriere die Jugendabteilung des MTV Kronberg; mit der U16-Nationalmannschaft nahm er 2010 an den Europameisterschaften in Montenegro teil, bevor er im Anschluss ein Jahr an einer Highschool in den USA verbrachte.

Nach seiner Rückkehr wechselte Merz zur Basketballabteilung der Frankfurter Eintracht. Inzwischen ist der 18-jährige Aufbauspieler mit durchschnittlich 13,8 Punkten, 3,9 Assists und 3,7 Rebounds pro Partie nicht nur Topscorer seiner Mannschaft in der NBBL, sondern steht auch in der ProB regelmäßig rund 30 Minuten auf dem Parkett und erzielt in der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Schnitt 10 Punkte, 3 Assists und 2,7 Rebounds.

Vor wenigen Tagen folgte nun ein weiteres Karriere-Highlight – Max wurde für das NBBL ALLSTAR Game in Nürnberg nominiert. „Die ALLSTAR Game-Teilnahme ist eine große Ehre für mich. Viele der anderen Spieler kenne ich schon mehrere Jahre. Ich freue mich darauf mit den Jungs gemeinsam auf dem Parkett zu stehen. Die Atmosphäre in der Halle wird sicher etwas ganz Besonderes.“, freut sich der Allrounder auf seinen ersten Einsatz im ALLSTAR-Dress.

Austragungsort des Beko BBL ALLSTAR Days ist in diesem Jahr die ARENA Nürnberg. Tip-Off für das NBBL ALLSTAR Game ist am Samstag, den 19. Januar 2013 um 16.45 Uhr.

Doch nicht nur Max kann bisher auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken - auch das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt konnte bisher mit starken Leistungen glänzen. Mit acht Siegen bei nur zwei Niederlagen findet sich die Mannschaft von Headcoach Harald Stein (U16-Bundestrainer) derzeit auf dem vierten Tabellenplatz der NBBL Gruppe West wieder. Im Rahmen der Kooperation von Eintracht Frankfurt mit dem FRAPORT SKYLINERS e.V. ist die NBBL (U19-Bundesliga) wichtiger Bestandteil im Ausbildungskonstrukt der FRAPORT SKYLINERS.