Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Dominik Bahiense de Mello mal nicht im Trikot, sondern beim Besuch eines Sprachkurses - Das neue Magazin liefert Einblicke hinter die Kulissen

Magazin - Folge 01/2011

Der nächste Schritt ist getan. Auf dem Weg euch noch mehr Infos, Hintergründe und Einblicke hinter die Kulissen eures Lieblingsclubs zu liefern, ist die erste Folge des Online-Magazins der DEUTSCHE BANK SKYLINERS nun im Kasten. Lernt unsere Spieler aus einer ganz anderen Perspektive kennen und erfahrt mehr über die Wie´s, Wer´s, Wo´s und Warum´s.

Das Video bei Youtube - http://www.youtube.com/watch?v=GP_nFfSL1Q8

Und die erste Folge hat es gleich in sich! Wir blicken zum einen noch einmal zurück und haben Roger Powell während seiner Therapie seines Kreuzbandanrisses beim Reha-Zentrum SPOREG in Offenbach besucht. Wir haben uns angeschaut, welche Übungen er machen musste und haben ihn gefragt, wie er selbst über seine Verletzung denkt. Wie gut die therapeutischen Maßnahmen gegriffen haben, konntet ihr ja alle bereits bei einigen spektakulären Highlights in der Ballsporthalle sehen.

Danach begleiten wir unseren Shooting Guard Dominik Bahiense de Mello zu seinem Besuch der Berlitz-Sprachschule in Frankfurt. Gemeinsam haben die DEUTSCHE BANK SKYLINERS und LOTTO-Hessen vor drei Jahren die Initiative „Eine Sprache, viele Chancen“ ins Leben gerufen. Dabei geht es um die Integration von Migranten durch das Erlernen der deutschen Sprache und der deutschen Kultur. Dominik übernimmt im Rahmen dieses Projekts jedes Jahr die Patenschaft für einen Kurs und stellt sich den Fragen der Teilnehmer. Dabei glänzt unser Deutsch-Brasilianer  selber mit seinen Sprachkenntnissen. Was ein Mann, der auf einem Pferd reitet damit zu tun hat, seht ihr in dem Bericht.

Der letzte Beitrag wirft seinen Blick schon einmal auf den an diesem Wochenende anstehenden Beko BBL ALLSTAR Day 2011 in Trier. Neben DaShaun Wood, Jimmy McKinney und AJ Moye, nimmt auch Quantez Robertson an diesem Highlight-Event teil. Unser Überflieger wird versuchen, seinen zweiten Platz beim Dunking-Wettbewerb des letzten Jahres zu toppen. Wie haben ihn ein wenig beim Training dafür beobachtet, ihn gefragt, welche Worte er an seine Konkurrenten richtet und garnieren das Ganze mit einigen der MONSTER-SLAMS aus den letzten Spielen.

Zum Schluss seid ihr wieder an der Reihe. Wir suchen noch einen griffigen Namen für unser neues Magazin. Schickt uns doch eure Vorschläge. Aus den besten Drei wird eine Abstimmung auf unserer Website den endgültigen Titel bestimmen. Interaktiver geht es kaum. Es winkt natürlich auch ein feiner Preis für die drei Einsendungen, die es in die Finalrunde geschafft haben. Wir verlosen drei brandneue NBA 2K11-Spiele (je einmal für die Wii, die PS3 und den PC). Mitmachen lohnt sich also!

Sendet eure Vorschläge an magazin@skyliners.de

Natürlich sind wir auch immer offen für Anregungen und Hinweise zum Magazin. Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Thema wissen oder habt eine Idee für einen weiteren Beitrag? Immer her damit!