Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Links

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom letzten SpielAlle Spiele im LIVE-Portal der BBL (Mittwoch, 06. Mai 2009 von Carsten Ebert und Marc Rybicki)


Im letzen Spiel der Saison geht es für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS am Samstag (19.30 Uhr) bei den Artland Dragons um den endgültigen Platz in der Tabelle und den damit verbundenen Gegner in den Play-offs.


Wenn die DEUTSCHE BANK SKYLINERS ihr letztes Spiel gegen die Artland Dragons verlieren und Ulm sein letztes Spiel gegen Nördlingen gewinnt, landen die Frankfurter auf Platz 6 und würden gegen den Dritten der Tabelle in der ersten Play-off-Runde spielen und somit den Telekom Baskets Bonn entkommen. Aber als Alternative Berlin, Göttingen oder Oldenburg als Gegner erhalten.


Alles in allem handelt es sich um eine Rechnung mit viel „wenn und dann“, die so vermutlich nur auf dem Papier zu einem zufrieden stellenden Ergebnis für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS führt. Es gilt in erster Linie, mit einem Sieg und einer guten Leistung gestärkt und motiviert in die Play-offs zu gehen, um dort egal welchen Gegner zu schlagen.


Für die Artland Dragons geht es im letzten Spiel noch um die letzte Chance zum Play-off Einzug. Allerdings haben die Dragons die letzten drei Spiele gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS verloren und können auf den 73:66 Sieg gegen ALBA Berlin aufbauen.


Das letzte Spiel der Hauptrunde verspricht also nicht nur wegen der beiden Topscorer der Dragons Ronald Ross (jeweils 16 Punkte in den letzten zwei Spielen) und Toby Bailey (25 Punkte im letzten und 16 Punkte im vorletzten Spiel), sondern auch auf Grund der Situation der beiden Teams einiges an Spannung.


Head Coach Murat Didin: „Wir wissen erst nach der Schluss-Sirene, wer unser Gegner in den Play-offs ist. Das spielt für uns auch momentan noch keine Rolle. Wir müssen mit physischer Präsenz und hoher Konzentration ins Spiel gegen Artland gehen.“


Ihr Testspiel gegen den Euroligisten Efes Pilsen Istanbul verloren die DEUTSCHE BANK SKYLINERS zwar nach Overtime mit 72:80, zeigten sich aber stark verbessert gegenüber der letzten Test-Niederlage am Montagabend gegen Nymburk.


Sportdirektor Kamil Novak: „Das war ein ausgeglichenes Spiel, das durch Kleinigkeiten entschieden wurde und eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Nymburk.“


Ergebnis: 69 : 90 (28:50)
Viertel: 8:24, 20:26, 18:23, 23:17

Top Scorer: Derrick Allen 15pkt
Top Rebounder: Konrad Wysocki 6reb

Gesamte Statistik

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen