Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Links

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom letzten SpielAlle Spiele im LIVE-Portal der BBL (Mittwoch, 08. April 2009 von Marc Rybicki)


Das Osterfest steht vor der Tür. Und wer Murat Didin etwas Gutes tun will, der kann ihm vielleicht ein paar neue weiße Hemden schenken. Denn wenn es die DEUTSCHE BANK SKYLINERS weiterhin so spannend machen wie gegen Braunschweig und Düsseldorf, „muss ich viermal pro Spiel das Hemd wechseln“, befüchtet der Head Coach.


Angstschweiß wegen eines möglichen Verpassens der Play-offs kommt bei Didin jedoch nicht auf, auch wenn das Restprogramm mit Tübingen, Oldenburg, Gießen, Berlin und Quakenbrück noch einige unangenehme Gegner parat hält. Der Vorsprung auf einen Nicht-Play-off-Platz beträgt für den Tabellensechsten derzeit acht Punkte.


„Wir sind noch nicht zu 100 Prozent durch, aber es sieht sehr gut aus, dass wir für die Play-offs planen können“, meint Didin.


Was für Didin die Hemden, sind für seine Spieler die Schuhe. Jeder schwört da auf ein bestimmtes Modell, das ihm während einer Partie Glück bringen soll. „Klar, dass Keith Simmons und ich im letzten Spiel beide ein Double Double hatten, lag bestimmt an unseren schwarzen Nike Schuhen“, scherzte Lorenzo Gordon. Auch Pascal Roller hat die letzten beiden Siegen mit neuem Schuhwerk eingefahren, dem Nike Zoom Kobe IV.


„Die sind sehr bequem, aber als neuen Glückbringer würde ich sie nicht gleich beschreiben“, meint der DEUTSCHE BANK SKYLINERS Kapitän.


Beim Hinspiel gegen die WALTER Tigers Tübingen plagte Roller eine Erkältung und seine Einsatzzeit war begrenzt. Trotzdem gewannen die Frankfurter deutlich mit 82:65. Einen ähnlichen Erfolg wünschen sich die Hessen auch für das Rückspiel am Ostersamstag, 11. April, um 20 Uhr. Es wäre der dritte Sieg in Folge.


Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen machen sich die auf Rang 10 liegenden Tübinger noch Hoffnungen auf einen Play-off Platz. Zuletzt gewannen sie nach einer eindrucksvollen kämpferischen Leistung 98:95 nach Verlängerung in Ulm. Herausragend war dabei Power Forward Michael Haynes mit 32 Punkten. Neben Haynes sind Rasko Katic (15,1) und Jermaine Anderson (13,9) die zuverlässigsten Punktelieferanten im Team von Tolga Öngören.


Murat Didin freut sich auf das Zusammentreffen mit seinem türkischen Landsmann – auch wenn ihn das wieder ein durchgeschwitzes Hemd kosten könnte.


„Ich kenne Tolga schon seit 34 Jahren und freue mich sehr auf das Spiel – auch wenn es nicht leicht wird. Denn Tübingen darf man nicht nach dem Tabellenplatz beurteilen. Sie haben viele gute Scorer in ihren Reihen und werden alles versuchen, die Play-offs noch zu schaffen.“


DEUTSCHE BANK SKYLINERS Guard Keith Simmons weist auf einen Schlüssel zum Erfolg hin: „Wenn wir in der Defense so spielen wie gegen Düsseldorf, haben wir immer Chancen zu gewinnen. Aber unsere Offense muss besser werden. Da gibt es noch ein paar Schönheitsfalten, die wir ausbügeln müssen.“ Womit wir irgendwie wieder bei den Hemden von Murat Didin wären…

Ergebnis: 72 : 59 (44:23)
Viertel: 24:13, 20:10, 9:15, 19:21

Top Scorer: Keith Simmons 25pkt
Top Rebounder: Keith Simmons 6reb

Gesamte Statistik