Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Links

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom letzten SpielAlle Spiele im LIVE-Portal der BBL (Mittwoch, 01. April 2009 von Marc Rybicki)


„Es ist schön, dass Murat Didin wieder zurück in der Liga ist. Noch schöner wäre es gewesen, wenn er eine Woche später wieder gekommen wäre.“ So kommentierte Braunschweigs Head Coach Emir Mutapcic am 18. März 2007 die Niederlage gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS.


Es war das erste Spiel von Murat Didin nach seiner Rückkehr an den Main. Seither haben die Frankfurter drei weitere Male gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig gespielt (zweimal in der Liga, einmal im Pokal) und stets als Sieger das Parkett verlassen.


Gute Vorzeichen für das Spiel am Donnerstag? Wenn um 19 Uhr der Tip-off in der Braunschweiger Volkswagenhalle erfolgt, wollen sich die DEUTSCHE BANK SKYLINERS wieder als treffsichere Einheit präsentieren und den zuletzt etwas ins Stocken geratenen Offensivmotor anwerfen.


„Es fehlt uns an mentaler Härte. Wir müssen gerade in der Schlussphase eines Spiels konzentrierter sein“, so Keith Simmons.


Aber auch die Gastgeber haben etwas gut zu machen. Am Valentinstag (14.2.) haben die Niedersachsen ihre Fans zuletzt mit einem Sieg beschenkt. Seitdem setzte es sechs Niederlagen in Folge. Zu den verlässlichen Schützen im Team von Emir Mutapcic zählt US-Forward Andrew Drevo (11,1 Punkte) und sein Landsmann auf der Center Position Kyle Visser (10,8 Punkte). Top Scorer Dustin Salisbery (12,7) musste zuletzt gegen Düsseldorf aufgrund einer Fußverletzung pausieren.


Ex-Frankfurter Ayinde Ubaka, der Ende Februar zum Team stieß, konnte sich auf der Point Guard Position noch nicht herausragend in Szene setzen (3,6 Punkte, 0,6 Assists). „Ich freue mich auf das Spiel gegen Frankfurt, besonders auf das Wiedersehen mit Jimmy McKinney und Dominik Bahiense de Mello. Mit den beiden habe ich immer viel Spaß gehabt im Training und jetzt kann ich endlich mal in einem Liga-Spiel gegen sie antreten“, sagt Ayinde Ubaka.


Ein ehemaliger Teamkollege von Ayinde Ubaka wird den Weg nach Braunschweig nicht antreten. Ilian Evtimov, der zuletzt an einer Muskelverletzung im Oberschenkel laborierte, wird in Frankfurt bleiben, um mit Athletiktrainer Stefan Letzelter individuell zu trainieren.


„Ilian ist momentan nicht in der Form, die wir für die kommenden Aufgaben von ihm erwarten. Deshalb haben wir entschieden, dass er in Braunschweig nicht zum Einsatz kommt, sondern stattdessen an seiner Kondition arbeitet“, meint Sportdirektor Kamil Novak.


Head Coach Murat Didin: „Wir dürfen uns von der Braunschweiger Niederlagenserie nicht täuschen lassen. Sie sind ein starkes Team und haben diese Spiele auch nur knapp verloren. Wir müssen über die volle Distanz konzentriert spielen und dürfen keine einfachen Fehler machen.“ Ergebnis: 55 : 53 (26:30)
Viertel: 14:14, 12:16, 14:3, 15:20

Top Scorer: Derrick Allen 17pkt
Top Rebounder: Derrick Allen 9reb

Gesamte Statistik