Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Links

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom letzten SpielAlle Spiele im LIVE-Portal der BBL

(Mittwoch, 04. Februar 2009 von Marc Rybicki und Tobias Kazda)

 

Die Heimsieg-Strähne der DEUTSCHE BANK SKYLINERS ist mittlerweile bekannt. Nun soll es für die „Mainhattan Giganten“ auch mal auswärts eine Serie geben. Starten könnte man am Sonntag in Bremerhaven (08. Februar, Tip-off: 16 Uhr).

 

In der Fremde in Schwung zu kommen, wäre auch eine gute Einstimmung auf das TOP FOUR Turnier in Hamburg. Am 28. Februar treten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS im BBL-Pokal-Halbfinale um 19 Uhr gegen ALBA Berlin an. Schon 270 Fans haben sich für die Fanfahrt in die Hansestadt angemeldet – wer wird der 300. Teilnehmer sein? Noch bis zum 15. Februar ist die Anmeldung möglich unter www.skybembels.de.

 

Die „Eisbären“ Bremerhaven sind traditionell eine starke Mannschaft und die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben erst einmal im hohen Norden gewonnen.

 

Doch in dieser Saison lief es für Bremerhaven nicht rund, sie stehen am Ende der Tabelle. Und doch sind die „Nordlichter“ wieder motiviert. Nach 16 verlorenen Spielen gab es zwei Siege in Folge gegen Braunschweig und Düsseldorf.

 

Sehr stark war im Spiel gegen Düsseldorf überraschend die Nummer 14 der Eisbären, der US-Amerikaner Eric Osmundson mit 22 Punkten, davon vier Dreier. Der Shooting Guard erzielt sonst im Schnitt 8,7 Punkte pro Spiel. Zu den gefährlichsten Schützen zählen Power Forward Craig Callahan (15,9 Punke) und Center Jared Reiner (11,8 Punkte).

 

In Frankfurt wird die Top Scorer Krone in fast jedem Spiel neu vergeben – das spricht für die Ausgeglichenheit des Kaders. Beim Sieg gegen Köln waren es Derrick Allen mit 16 Punkten und Olympiateilnehmer Konrad Wysocki mit 12 Punkten, die dem Offensiv-Spiel ihren Stempel aufdrückten. Beim 65:55 Hinspiel-Erfolg gegen Bremerhaven war es dagegen Lorenzo Gordon, der mit 16 Punkten und 11 Rebounds herausragte.

 

„Es wird sehr schwer sein, die Frankfurter zu schlagen. Das sind erfahrene und große Kerle“, so Bremerhavens Head Coach Algirdas Milonas. “Aber wenn wir weniger Fehler machen und keine Offensiv-Rebounds zulassen, dann können wir jeden schlagen.“

Murat Didin: „Bremerhaven dürfen wir nicht unterschätzen. Nach 16 Niederlagen hat die Mannschaft zwei wichtige Siege in Folge eingefahren. Das Team ist zudem ein ganz anderes als in unserer ersten Begegnung diese Saison. Wir müssen mit einer hohen Intensität spielen und mit einer guten Mannschaftsverteidigung gegen die Scorer Bremerhavens vorgehen.“

Ergebnis: 67 : 79 (38:27)
Viertel: 25:17, 13:10, 22:21, 19:19

Top Scorer: Derrick Allen 19pkt
Top Rebounder: Greg Jenkins 10reb

Gesamte Statistik Meldet Euch an für die Fanfahrt zum
TOP FOUR in Hamburg an!