Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Links

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom letzten SpielAlle Spiele im LIVE-Portal der BBL (Donnerstag, 12. März 2009 von Marc Rybicki)


Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So gesehen, sollte es für die Fans der DEUTSCHE BANK SKYLINERS nach dem Spiel gegen die Giants Nördlingen in der Ballsporthalle wieder etwas zu feiern geben (Tip-off: Sonntag, 15. März, 17 Uhr – LIVE auf BBL TV).


Denn zum dritten Mal in der Saison spielen die Frankfurter gegen den Aufsteiger aus Schwaben – und schon zweimal konnten sie die Spiele für sich entscheiden. In Nördlingen gewann man nach Verlängerung mit 89:85 und im Pokal in der Ballsporthalle mit 74:64.


Leider fehlt den Hessen immer noch Forward Lorenzo Gordon (Nervenverletzung in der Schulter). „Wir hoffen, dass Lorenzo nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann“, so Sportdirektor Kamil Novak. Das Spiel werde wohl wieder über die intensive Verteidigung entschieden. „Wenn man gegen Teams wie Nördlingen spielt, die eine Menge guter Scorer in ihren Reihen haben, dann muss man in der Defense gut arbeiten“, meint Novak.


Das Spiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS (6. Platz in der Tabelle) gegen Nördlingen (12.) ist aber nicht nur aus sportlicher Sicht reizvoll. „Sag NEIN zu Rassismus – say NO to racism“ ist das Motto in der Ballsporthalle.


Zusammen mit dem Interkulturellen Rat, dem Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main, dem Internetportal „sport me“ und der Agentur „Die Partner“ engagieren sich die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auch in diesem Jahr bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus. So wird eine Plakat-Aktion gestartet, mit einem Motiv, das an über 500 Orten im Stadtgebiet Frankfurt zu sehen ist. Abgebildet sind die Spieler der DEUTSCHE BANK SKYLINERS, die gemeinsam mit vielen Kindern ein großes „NO“ bilden.


„Rassismus hat viele Gesichter, grenzt aus und schadet allen. Aber jeder persönliche Einsatz kann etwas verändern. Das ist im Basketball nicht anders als in der Gesellschaft! Deshalb gilt das Motto: ‚Sag NEIN zu Rassismus – say NO to racism’! Wir freuen uns, dass sich die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auch 2009 aktiv an den Internationalen Wochen gegen Rassismus beteiligen und Rassismus einen Korb geben“, sagt Torsten Jäger, der Geschäftsführer des Interkulturellen Rates.


Bereits vor der Partie setzen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS ein Zeichen für Toleranz und Miteinander: der „School Cup powered by FES“ wird von Rollstuhl-Mannschaften ausgetragen. Mit dabei sind die Friedrich von Bodelschwingh Schule aus Wiesbaden, die Erich Kästner Schule aus Langen, der RSC Frankfurt und die Peter-Josef-Briefs-Schule aus Hochheim.

 

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen