Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Links

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom letzten SpielAlle Spiele im LIVE-Portal der BBL (Donnerstag, 05. März 2009 von Marc Rybicki)


Keith Simmons ist ein Spieler ganz nach dem Geschmack von DEUTSCHE BANK SKYLINERS Head Coach Murat Didin: „Keith ist das Musterbeispiel eines harten Arbeiters. Er bringt immer Einsatz – ob im Spiel oder im Training.“ Der 24-jährige US-Guard, der seine erste Saison in Deutschland spielt, ist innerhalb weniger Monate zum Leistungsträger der DEUTSCHE BANK SKYLINERS gereift. 10,5 Punkte und 4,3 Rebounds legt Simmons pro Spiel auf und bringt mit konsequenter Defense so manchen Gegenspieler zur Verzweiflung.


Der Obama-Anhänger, der auch abseits des Feldes durch Freundlichkeit und Redegewandtheit überzeugt, hat nach dem Arbeitssieg gegen Ludwigsburg die Verbesserungsmöglichkeiten seines Teams klar angesprochen: „Wir haben im Spiel immer mal wieder einen Lauf. Während dieser Sprints spielen wir gut. Aber uns fehlt noch die Konstanz in der Offense und der Defense. Wenn wir das in den Griff bekommen, werden wir ein sehr starkes Team.“


Schließlich soll der Weg der DEUTSCHE BANK SKYLINERS in der zehnten Saison ein Marathon werden und nicht nur ein kurzer Lauf. Um die gute Ausgangslage für die Play-offs zu festigen, sind vor allem Siege gegen direkte Verfolger wichtig. Am Sonntag treten die Hessen (4.) beim Tabellensiebten Paderborn Baskets an (Tip-off: 17 Uhr). Das Hinspiel ging mit 61:56 an die DEUTSCHE BANK SKYLINERS.


Es war ein Sieg unter schwierigen Bedingungen: Simmons, McKinney und Gordon waren verletzt, Ex-Paderborner Greg Jenkins gerade neu im Team und auch angeschlagen - und Titus Ivory war noch gar nicht im Team.


Derrick Allen sprang in die Bresche und lieferte mit 25 Punkten und sechs Rebounds sein bestes Saisonspiel ab. Auch im Rückspiel kann Allen ein wichtiger Faktor sein, falls Lorenzo Gordon (Nervenverletzung in der Schulter) weiter ausfallen sollte.


Paderborn durchläuft derzeit wirtschaftlich schwierige Zeiten, doch sportlich hat die Mannschaft von Doug Spradley ein Hoch: vier Spiele in Serie wurden gewonnen, am Mittwoch schlug man Düsseldorf mit 90:87 nach Verlängerung.


Leistungsträger sind Flügelspieler Steven Esterkamp (13,8 Punkte), Power Forward Nathan Peavy (14,6 Punkte und 5,0 Rebounds) und der 35-jährige Veteran Chris Ensminger (11,7 Punkte und 10,6 Rebounds – bester Rebounder der Liga).


Ex-Frankfurter Nino Garris kommt auf 4,5 Punkte im Schnitt in 15:56 Minuten Spielzeit. 78,0 Punkte erzielen die Baskets pro Spiel und stellen damit die viertbeste Offense der Liga. Dagegen setzen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf ihre Verteidigung, die sie auch gegen Ludwigsburg nicht im Stich ließ. Da gelang es den Frankfurtern bereits zum zehnten Mal in dieser Saison, ein gegnerisches Team unter 60 Punkten zu halten.Ergebnis: 72 : 83 (43:35)
Viertel: 22:19, 21:16, 14:18, 15:30

Top Scorer: Keith Simmons 13pkt
Top Rebounder: Anthony King 6reb

Gesamte Statistik