Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: HEUTE 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Letzter Test im Benefizspiel zugunsten der Hans-Thoma-Schule

Am kommenden Sonntag, den 23. September, spielen die FRAPORT SKYLINERS ihr traditionsreiches Benefizspiel zugunsten der Hans-Thoma-Schule, Schule mit den Förderschwerpunkten körperliche und motorische Entwicklung und Lernen; Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum. Als Gegner findet sich in Basketball City Mainhattan (NordWestZentrum) um 17 Uhr das Team der Telekom Baskets Bonn ein. Karten für das Benefizspiel gibt es ab 16 Uhr für zehn Euro (ermäßigt: fünf). Alle Einnahmen werden an die Schule gespendet.

Abholung Dauerkarten / Saisonakkreditierungen

Dauerkarteninhaber aufgepasst! Am Sonntag können die Dauerkarten für die Saison 2018/19 persönlich vor dem Benefizspiel abgeholt werden. Am Eingang findet die Ausgabe statt. Auch alle Medienvertreter können ihre Saisonakkreditierung dort persönlich abholen. Bei Nicht-Abholung erfolgt der postalische Versand zum Wochenbeginn.

Stimmen zum Spiel

Frank Rudolph (Schulleiters der Hans-Thoma-Schule)

Unsere Schule wird gerade neu gebaut und wir werden sie in den nächsten Monaten beziehen können. Für uns bedeutet es, dass viele spannende Veränderungen anstehen. Gleichzeitig wird der Wert lieb gewordener Traditionen noch einmal besonders deutlich. Für unsere Schüler ist die 19. Auflage des Benefizspiels immer ein großes Erlebnis, auf dass sie sich lange freuen. Durch den Kontakt zu den Spielern entsteht eine hohe Motivation zum Basketballspielen und unsere Schüler fühlen sich wahrgenommen und wertgeschätzt. Durch das Programm ‚Basketball macht Schule‘, erfahren wir seit fünf Jahren eine zusätzliche Unterstützung, so das Basketball ein fester und gern angenommener Bestandteil unseres Sportunterrichts geworden ist. Die FRAPORT SKYLINERS leisten unter dem Motto „Spitzensport für Behinderte“ einen lobenswerten Beitrag zur Unterstützung unserer Schüler und zeigen ein bemerkenswertes Engagement im sozialen Bereich. Alle Einnahmen aus diesem Spiel kommen unseren Schülern zugute und werden in erheblichem Maße zu deren weiterer Förderung beitragen. So konnten durch den Erlös der vorangegangenen Benefizspiele spezielle Materialien und Spielgeräte finanziert werden. Dieses sportliche Ereignis wirkt lange im Schulalltag unserer Schule positiv nach. Wir wünschen den FRAPORT SKYLINERS eine erfolgreiche und gute Saison.

Rund um das Benefiz-Spiel

  • Wieder mit dabei sind die Nationalmannschaftsspieler Brady Heslip, Trae Bell-Haynes (beide Kanada) und Shawn Huff (Finnland). Dafür wird vermutlich Aufbauspieler Jason Clark pausieren müssen (leicht umgeknickt).
  • Reichlich namhafte Wechsel gab es bei den kommenden Gästen. Fast die gesamte Riege ausländischer Spieler wurde neu besetzt. Geblieben ist Aufbauspieler Josh Mayo, der vergangene Saison zu den besten Distanzschützen der easyCredit BBL zählte. Letzter Neuzugang ist Aufbauspieler Shane Gibson, der erst am Wochenende zum Team hinzustieß.

Die beste Dauerkarte aller Zeiten

Ganz egal ob BBL17 oder FULLSEASON - die Dauerkarte zur Saison 2018/19 ist "Die beste Dauerkarte aller Zeiten"! Exklusive Gewinnspiele für Dauerkarten-Besitzer, feste Sitzplätze, keine Topspielzuschläge und vieles mehr.

Wer bereits eine Dauerkarte für die neue Saison besitzt, muss nichts weiter tun, um die vielen tollen Vorteile zu ergattern. Wer noch keine sein Eigen nennt, der kann das über Tel. 069-92887619 oder per Mail an reifenberg@skyliners.de schnellstens ändern.