Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Lenny Okeke beendet seine Basketballkarriere

Als Eintracht Frankfurt und FRAPORT SKYLINERS begannen, gemeinsam Jugendförderung im Frankfurter Basketball zu betreiben, war er schon dabei. Nach rund zehn Jahren im Programm beendet Lennart "Lenny" Okeke seine Basketballkarriere und widmet sich seinem bereits begonnenen Studium. Der 21-Jährige hat alle Jugendteams des Frankfurter Leistungsnachwuchs-Programms durchlaufen und dabei die Entwicklung des Programms miterlebt und -geprägt. Eintracht Frankfurt und FRAPORT SKYLINERS ist er dabei immer treu geblieben. Alles Gute und vielen Dank, Lenny!

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): "Lenny ist seit der Kindheit ein Teil der Basketballgemeinschaft in Frankfurt. Ich selber habe mit ihm eine U16-Europameisterschaft und ein tolles NBBL-Jahr erlebt, in dem ich ihn als Energiebündel und als sehr guten Teamplayer erlebt habe. Wir wünschen ihm nur das Beste und hoffen, dass er mit seiner Entscheidung seinen Weg gehen wird. Die Tür für ihn & den Basketball steht bei uns immer auf."

Lenny Okeke: „Es war eine Ehre für mich über die vielen Jahre ein Teil des Teams und der ganzen Organisation zu sein. Wir haben zusammen geträumt, gelacht, geweint und gefeiert. Zusammen Höhen und Tiefen erlebt, doch nun endet mein Weg als Spieler der FRAPORT SKYLINERS an dieser Stelle. Diese Entscheidung war einer der schwersten Entscheidungen, die ich bisher treffen musste und welche mich immer noch sehr bedrückt und traurig macht. Trotz allem war es die richtige Entscheidung und natürlich bleibe ich dem Team, der Organisation, sowie dem Basketball in Zukunft treu.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meinen Mitspielern, den Coaches, den Organisatoren der FRAPORT SKYLINERS hinter den Kulissen und jedem bedanken, der mich auf meinem Weg unterstützt hat.“

Informationen zu Lenny Okeke:

  • begann bereits im jungen Alter von 6 Jahren mit dem Basketballspielen
  • durchlief alle Jugendmannschaften des Frankfurter Leistungsnachwuchsprogramms
  • spielte sowohl in der Jugend Basketball Bundesliga (2011), als auch in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (2013)
  • hatte im Jahr 2013 seinen ersten Einsatz für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der 2. Basketball-Bundesliga ProB-Süd
  • war mit der deutschen U16-Nationalmannschaft bei der EM in Litauen (2012)
  • wurde für die Youth Olympic Games in Nanjing nominiert (2014)
  • wurde für das NBBL-AllStar-Game nominiert (2015)
  • wurde mit dem NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS Deutscher Vizemeister (2015)

Wir wünschen Lenny Okeke an dieser Stelle alles, alles Gute und möchten uns für seinen vorbildlichen Einsatz und seinen unermüdlichen Willen bedanken!