Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Len Schoormann wird an die Hamburg Towers ausgeliehen

Die FRAPORT SKYLINERS leihen das Eigengewächs Len Schoormann für die kommende Saison an die Hamburg Towers aus. Die Leihe ist das Resultat der Gespräche zwischen Club und Spieler, nachdem dieser den Wunsch nach einem (Tapeten-)Wechsel geäußert hatte.

 

Weitere Informationen zur Meldung

Seit 2016 stand Schoormann im Frankfurter Programm und war einer der großen Profiteure der mehrfach ausgezeichneten Frankfurter Nachwuchsförderung. Von der JBBL (in der er 2017/18 zum MVP gewählt wurde), über die NBBL und die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB wurde Schoormann immer mehr Vertrauen geschenkt und er mit stetig wachsender Spielzeit weiter gefördert.

In der vergangenen Saison stand er durchschnittlich 22:22 Minuten auf dem easyCredit BBL-Parkett und somit die 13. meisten Minuten aller deutschen Spieler in der höchsten deutschen Spielklasse.

Im Anschluss an die abgelaufene Saison trat der gebürtige Darmstädter mit dem Wunsch an den Club heran, diesen zu verlassen und einmal für einen anderen Club spielen zu dürfen. Gemeinsam mit Len, seinen Agenten und final den aufnehmenden Hamburg Towers, wurde an einer Lösung gearbeitet, um ihm dies zu ermöglichen. Maßgeblich dabei war, dass sportlich mindestens adäquater Ersatz gewährleistet und das große Invest in Lens Ausbildung wertgeschätzt wird. Nicht umsonst wurde der Nationalspieler mit einem langfristigen Vertrag bis 2024, inklusive Option auf Verlängerung um zwei weitere Jahre, ausgestattet.

Stimme zur Meldung

Yannick Binas (Geschäftsführer, FRAPORT SKYLINERS): „Wir haben Len viel Vertrauen geschenkt und viel in ihn investiert. Sein langfristiger Vertrag ist das deutlichste Zeichen dafür. Wir haben daher an Lens Wunsch nach einem Wechsel intensiv gearbeitet, mussten aber zwingend sicherstellen, dass es unser System nicht schädigt und wir mindestens adäquat sportlichen Ersatz haben. Nachdem dies sichergestellt war, stellt die Leihe zu den von uns erarbeiteten Bedingungen an Hamburg nach guten Gesprächen mit deren Verantwortlichen um Marvin Willoughby, einen für uns gut gangbaren Weg und das Erfüllen von Lens Wunsch dar.“

Len Schoormann: „Ich bin sehr dankbar für die Zeit in Frankfurt. Ich hatte hier sehr gute Möglichkeiten um mich weiterzuentwickeln und habe auch gute Schritte nach vorne gemacht. Ich habe hier sehr viel Unterstützung bekommen. Frankfurt ist und bleibt auf jeden Fall ein Teil von mir. Aber ich denke auch, dass es langsam Zeit wird, aus meinem gewohnten Umfeld rauszukommen und neue Aufgaben zu suchen.“

Erlebe 100% FRAPORT SKYLINERS mit deiner Dauerkarte 2022/23

Jeder Sitzplatz bietet Spannung und Basketball-Genuss auf seine ganz eigene Art. Courtside sitzen und den Gesprächen der Spieler lauschen, die Action hautnah erleben und den Schweiß der Spieler sehen? Kein Problem. Oder lieber die taktischen Finessen analysieren und das Spiel aus erhöhter Perspektive verfolgen? Mittenrein in den Fanblock oder lieber im VIP-Block zu Gast sein?

Du entscheidest!

>>Alle Informationen und Vorteile der Dauerkarte 2022/23<<