Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Leistungsträger verlängern Vertrag

Philipp Hadenfeldt und Nils Leonhardt haben ihre auslaufenden Verträge um ein weiteres Jahr verlängert und laufen somit auch in der kommenden Saison 2022/23 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB für die FRAPORT SKYLINERS Juniors auf.

Philipp Hadenfeldt, welcher 2020 aus Würzburg gekommen war, geht damit bereits in seine dritte Spielzeit bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors. In 26 absolvierten Partien der vergangenen Saison 2021/22 erzielte er im Schnitt rund elf Punkte, 5,5 Assists und vier Rebounds pro Partie. Mit 23 Punkten erzielte er zu Saisonbeginn gegen Oberhaching seinen Bestwert der abgelaufenen Saison.

Nils Leonhardt, welcher ebenfalls in Würzburg aktiv war, wird mit seiner Vertragsverlängerung in die zweite Saison für die Frankfurter gehen. Leonhardt kam in der vergangenen Spielzeit auf insgesamt 17 Einsätze für die Juniors. Hier erzielte er durchschnittlich sieben Punkte, zwei Assists und vier Rebounds. 19 Punkte waren seine Bestleistung im Playdown-Spiel gegen die Arvato College Wizards.

Headcoach Sepehr Tarrah zur Vertragsverlängerung beider Spieler: „Wir sind sehr glücklich, zwei klare Leistungsträger aus der vergangenen, sehr guten Saison, halten zu können. Philipp lenkt unser Spiel und macht jeden auf dem Feld besser. Nils bringt immer das was man braucht, vor allem die Dinge die man nicht auf dem Statistikbogen sieht. Beide sind außerdem super team mates, die für unsere gute Chemie mitverantwortlich sein werden.“