Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:65 Sa 13.11. in Braunschweig Bericht
Letztes Spiel: 78:83 So 21.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 05.12. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets kaufen
Auswärts: Sa 11.12. 18:00 Uhr in Bayreuth

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

40 Spieler und 8 Trainer von Eintracht Frankfurt und den FRAPORT SKYLINERS erarbeiteten gemeinsam die Grundlagen für die kommende Spielzeit

Leistungsteams starten mit Konzeptions Camp in die neue Saison

Kurz vor dem ersten Tip-Off in die Saison 2015/2016 starten unsere Leistungsteams, die wir in Kooperation mit Eintracht Frankfurt betreiben, mit einem dreitägigen Konzeptions-Camp.

Die JBBL-, Oberliga Herren- und NBBL-Teams von Eintracht Frankfurt, sowie die FRAPORT SKYLINERS Juniors trafen sich, um drei Tage lang gemeinsam zu trainieren, Konzepte zu erarbeiten und den Grundstein für den gemeinsamen Weg durch die Saison zu legen. Rund 40 Spieler und acht Coaches waren nach der Sommerpause bereit sich mit voller Konzentration auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Unter Anleitung der drei Trainer FRAPORT SKYLINERS Juniors-Headcoach Eric Detlev, Sebastian Gleim, Leiter der Nachwuchs- und Schulförderung der FRAPORT SKYLINERS, welcher auch als Headcoach des NBBL-Teams fungiert, sowie Olaf Kanngießer, der als hauptamtlicher Trainer von Eintracht Frankfurt unter anderem das JBBL-Team betreut, waren die Tage geprägt von einer intensiven Trainingsatmosphäre.

Nachdem die Inhalte von Eric Detlev vorgestellt wurden, haben Spieler und Trainer an der Weiterentwicklung einer gemeinsamen Spiel- und Defensivkonzeption gearbeitet, um diese zu vertiefen und zu etablieren. Neben diversen Trainingseinheiten fanden auch gemeinsame Mahlzeiten und eine Vorstellungsrunde statt, die das Gruppengefühl verstärken sollten.

Abgerundet wurden die Tage mit zwei Testspielen. Das JBBL-Team trat gegen das Landesliga-Team von Eintracht Frankfurt an und das Oberliga Herren-Team gegen den SC Lerchenberg. Schon am kommenden Wochenende (19./20. September) starten das Oberliga Herren-Team als auch die Jugendteams in die Saison 2015/2016.

Sebastian Gleim: "Die gemeinsamen Trainingstage helfen sehr. Es entwickeln sich nicht nur Inhalte weiter, sondern auch Atmosphäre. Alle lernen sich besser kennen, essen gemeinsam und trainieren gemeinsam. Wir sind in unserem Nachwuchsbereich an einem Punkt, an dem sich viele Strukturen stabilisiert haben - diese können wir nun weiterentwickeln. Jetzt freuen wir uns alle auf den Saisonstart!"