Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Leistungscamp zum Saisonauftakt

Nach der erfolgreichen Trainertagung galt es am vergangenen Wochenende auch für alle Spieler des Frankfurter Leistungsnachwuchsprogramm von den FRAPORT SKYLINERS und Eintracht Frankfurt sich für ein gemeinsames Cmap zusammen zu finden und die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen.

Nachdem das Teamcamp zum Ende der vergangenen Saison den Abschluss bildete, ist es das traditionelle Leistungscamp, welches den Auftakt zur kommenden Saison 2019/2020 brachte.

Erneut trafen sich alle Spieler von JBBL bis hoch zu den FRAPORT SKYLINERS Juniors, die in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd antreten, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen und an einem ganzen Wochenende an den Team-Basics zu arbeiten.

Ebenfalls dabei waren auch alle Trainer aus dem Frankfurter Leistungsnachwuchsbereich, die sich bereits akkribisch auf die neue Spielzeit vorbereitet haben.

Im Vordergrund standen vor allem die defensiven Prinzipien, die bereits im Jugendbereich verankert werden sollen und bis zu den Profis der FRAPORT SKYLINERS in der easyCredit BBL in allen Mannschaften gleich trainiert und gespielt werden sollen.

"We need to be on the same page", hörte man die Trainer nicht nur einmal rufen.

Am Freitag und Samstag ging es um die Aufmerksamkeit auf dem gesamten Spielfeld, ob Fullcourt-Press, Halbfeld-Verteidigung, Close-Out, entstehende Rotationen oder auch die Verteidigung verschiedener offensiven Aktionen des Gegners, die Kommunikation muss der Schlüssel zum Erfolg sein und um sich als Mannschaft stetig weiter zu entwickeln und eine erfolgreiche Saison zu absolvieren. 

Einen für jeden Sportler sehr wichtigen Teil übernahm Athletik-Trainer Gregory Aubrey, der einen Vortrag zur Anti-Doping Thematik hielt und alle Spieler auf den aktuellsten Stand der NADA-Regelungen brachte.

Die langen Trainingseinheiten wurden nur durch die gemeinsamen Mahlzeiten unterbrochen, die wie gewohnt gemeinsam eingenommen wurden.

Am Abschluss-Tag traten die verschiedenen Mannschaften in Testspielen gegen die Teams von TuS Makkabi Frankfurt, dem TV Langen und der SG Weiterstadt an.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mannschaften einen guten Start in die Saison und freuen uns über viele gemeinsame Siege!