Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Ladine wechselt zum Schomers-Team

(Quelle: EnBW Ludwigsburg)

Schlag auf Schlag verpflichtet die EnBW Ludwigsburg zurzeit ihre Neuzugänge. Clinton Ladine heißt der nächste Neue und kommt aus Oldenburg, wo er die letzten beiden Jahre für die EWE Baskets Oldenburg in der s.Oliver Basketball-Bundesliga spielte.

Clinton Ladine, Amerikaner mit französischem Pass, 1, 91m groß und 31 Jahre alt, kommt mit seiner Frau und drei Kindern nach Ludwigsburg und spielt bereits seit etlichen Jahren in Deutschland Basketball. Nach seiner College-Karriere in den Staaten fing er 1997/98 bei der BG Göttingen in der 2. Liga Nord noch als US-Boy an. Nachdem Erhalt seines französischem Pass und dem damit verbundenen EU-Status schaffte er bei Oldenburg in der Saison 2000/2001 den Sprung in die BBL. Clinton Ladine zeichnet ein großes Spielverständnis aus - er liest sozusagen das Spiel - und kann auf beiden Spielmacherpositionen eingesetzt werden.

Zusammen mit Lehtonen und dem bald zu erwartenden Amerikaner übernimmt erdie Aufgaben des Spielaufbaus und der Schützen von außen. In Oldenburg erzielte er pro Spiel durchschnittlich 10 Punkte, war in der letzten Saison allerdings durch eine langwierige, mittlerweile aber vollständig ausgeheilte, Handverletzung lange außer Gefecht gesetzt.

Wolfgang Röslin, 2. Vorsitzender der EnBW Ludwigsburg, freut sich ebenfalls über den Neuzugang: ?Mit Clinton Ladine hatten wir bereits vor 2 Jahren engen Kontakt. Er zog damals allerdings das Angebot aus der 1. Liga unserem vor. Umso zufriedener sind wir, dass es jetzt geklappt hat, und die Mannschaft damit einen Spieler bekommt, der die BBL und ihre Gepflogenheiten genau kennt!?