Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

„Ladies Night“ beim School Cup powered by FES

Geballte Frauenpower gab es dieses Mal beim School Cup powered by FES vor dem Eurocup-Heimspiel gegen Banvit BK zu bestaunen. Drei reine Mädchenmannschaften traten gegen- und miteinander an. Dabei waren die Erich-Kästner-Schule aus Oberursel, die Heinrich-Mann-Schule aus Dietzenbach und die Bachgauschule aus Babenhausen.

Bachgauschule  vs. Heinrich-Mann-Schule – 49:8 (26:2)

Mit viel Elan und Drang zum Korb startet die Bachgauschule in das Spiel und erobert sich über Schnellangriffe schon früh im Spiel die Führung. Immer wieder stehen die Mädels aus Babenhausen in den Passwegen und erlauben keinen kontrollierten Spielaufbau der Spielerinnen aus Dietzenbach. Doch dann sitzt der Wurf aus der Halbdistanz und Dietzenbach kommt zu den ersten Punkten des Spiels – 19:2. Bis zur Halbzeit baut die Bachgauschule ihre Führung auf 26:2 aus.

Auch in Halbzeit Zwei lassen die eingespielten Mädels der Bachgauschule nicht locker und forcieren Tempo und Druck in der Verteidigung. Zwar versuchen auch die Heinrich-Mann-Schülerinnen das Passspiel zu verbessern, doch gegen die schnellen Babenhäuserinnen ist heute nur schwer zu punkten. Erst zum Schluss des Spiels gelingen einige schön herausgespielte Würfe und Treffer. Und so kann die Bachgauschule das erste Spiel mit 49:8 deutlich für sich entscheiden.

Heinrich-Mann-Schule vs Erich-Kästner-Schule – (0:9)

In der Anfangsphase wird kein Ball von beiden Teams verloren gegeben. Unter dem Korb versuchen alle zehn Spielerinnen dem Rebound hinterher zu gehen und entweder die zweite Wurfchance zu erobern oder den nächsten Angriff einzuleiten. Etwas mehr Wurfglück hat dabei die Erich-Kästner-Schule und kann mit 0:5 in Führung gehen. Da die Mädels der Heinrich-Mann-Schule aber nun in der Verteidigung besser stehen, kann der Rückstand bis zu Halbzeit bei 0:9 gehalten werden.

Die Heinrich-Mann-Schule kommt nun besser ins Spiel und kann nun selber das Spiel schneller machen. Die Konsequenz: Zwei Punkte durch einen Halbdistanztreffer zum 2:9. Aber dann schalten auch die Spielerinnen der Erich-Kästner-Schule einen Gang höher und bauen die Führung bis zum Ende des Spiels weiter aus. Am Ende steht es 2:15.

Erich-Kästner-Schule vs Bachgauschule – 0:44 (0:18)

Es dauert keine fünf Sekunden da zappelt das Netz der Erich-Kästner-Schule zum ersten Mal und die Bachgauschule kann sich die ersten beiden Punkten auf das Punktekonto schreiben. Als Babenhausen daraus zu einem richtigen Lauf ansetzt und mit 0:12 in Führung geht, nimmt der Trainer der Erich-Kästner-Schule eine Auszeit. Doch der Anschlusstreffer will in der ersten Hälfte noch nicht gelingen, so dass es mit 0:18 in die Pause geht.

Dank einer extrem hohen Trefferquote baut die Bachgauschule die Führung immer weiter aus. Dennoch zeigen sich die Spielerinnen der Erich-Kästner-Schule nicht frustriert, sondern zeigen gegen die starken Gegnerinnen weiter viel Einsatz und versuchen im Angriff das Babenhäusener Abwehrbollwerk zu knacken. Aber zu routiniert und eingespielt präsentiert sich die Bachgauschule am heutigen Tage und gewinnt am Ende mit 0:44.