Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Kronbergs junge Basketballer sind in Deutschland top

(Mittwoch, 14. Dezember 2005 - Pressemitteilung MTV Kronberg)


Die besten deutschen Nachwuchs Basketballer unter 20 Jahre treffen sich in am kommenden Wochenende unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Petra Roth zu einem Sichtungsturnier in Frankfurt. 48 Spieler aus ganz Deutschland bewerben sich im Try-Out (Auswahlverfahren) um einen Platz im neu zu bildenden Nationalmannschaftskader der Basketball U20 -Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes.


Mit dabei sein werden 3 Spieler des MTV Kronberg und des Kooperationspartners DEUTSCHE BANK SKYLINERS, die sich mit den Besten der Besten messen wollen. Der 2,12 m große Center Fredrick Kleemichen und der 1,99 m große Forward Patrick Taubert zählen mit ihren gesammelten Erfahrungen aus Einsätzen in der 2. Basketball Bundesliga und vielen Spielen in der Regionalliga für den MTV Kronberg zu den bereits etablierten Kräften des eingeladenen Kreises.


Maßgeblichen Erfolg an diesem zu Stande kommen, hat der MTV Kronberg durch seine besondere Förderung der jungen Talente in der Zusammenarbeit mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS, sowie durch die Anleitung und Individualausbildung durch qualifizierte Trainer, wie der für die Kronberger Basketball Abteilung zuständige Headcoach Miljenko Crnjac, der nun bereits im 10. Jahr für den MTV Kronberg eine sehr erfolgreiche und kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet hat und nun durch die Nominierung der Spieler auch eine gewisse Bestätigung seines Engagements erfahren konnte.


Zu den bereits genannten beiden Spielern stößt auch erstmals das Aufbautalent Yannick Schicktanz in den Fokus der Trainer und Talent Scouts. Yannick gilt derzeit als eines der größten Talente auf seiner Position, obwohl das Try-Out Verfahren für ihn in diesem Jahrgang noch etwas zu früh erscheint. Auf jeden Fall wird er in diesem Turnier die Gelegenheit bekommen, noch etwas dazu zu lernen.


Die Spieler treten in 4 Regionalmannschaften – jeder gegen jeden – an. Im Allstar-Game am Sonntag um 11 Uhr treten die besten 24 Spieler gegeneinander an. Austragungsort ist die Sporthalle Titus Therme im Nordwestzentrum Frankfurt, auch

bekannt unter dem Namen "Basketball City Mainhattan" welches die Heim- und Trainingsstätte der DEUTSCHE BANK SKYLINERS ist.


Die Spiele beginnen am Freitag ab 17:30 Uhr, am Samstag ab 9 Uhr und enden am Sonntag um 11 Uhr mit dem Allstar-Game der besten 24 Spieler. Der Eintritt ist frei.