Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Kronberg verteidigt Tabellenführung - 72:63 Sieg gegen Jena

(Montag, 27. Oktober 2008 - Pressemitteilung MTV Kronberg)


Mit einem 72:63 Erfolg gegen die Funkwerk Junior Baskets Jena konnte der MTV Kronberg seine Tabellenführung behaupten.


Der MTV kam Anfang des ersten Viertel noch nicht so Recht in Tritt und lag nach zwei Minuten mit 0:7 zurück. Doch nach diesen Startschwierigkeiten kamen die Gastgeber, angeführt von Yannick Schicktanz, mit einem 10:0 Lauf ins Spiel. Es zeichnete sich schon im ersten Viertel ein spannendes Spiel ab - 19:21.


So ging es auch im zweiten Viertel weiter. Zwar gelang es den Kronbergern nicht, sich gegen eine starke Mannschaft aus Jena entscheidend absetzen, dennoch konnten die Gastgeber mit einer 35:30 Führung in die Halbzeitpause gehen.


In der zweiten Spielhälfte nahm die Intensität des Spiels noch einmal deutlich zu und die Zuschauer kamen in den Genuss eines hochklassigen NBBL-Spiels.


Entscheidend für den 72:63 Erfolg der Kronberger Jungs war letzten Endes erneut eine geschlossene Mannschaftleistung und ein stark aufspielender Yannick Schicktanz, der 24 Punkte zum verdienten Sieg beitrug.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen