Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:67 So 17.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Klarer 94:41 Sieg beim ersten Testspiel der Saisonvorbereitung in Hanau

Klick hier für Bilder vom Testspiel in Hanau (Donnerstag, 27. August 2009 von Nils Priewe)


Im ersten Testspiel der Saison gegen die Regionalliga-Mannschaft der Hanau White Wings präsentierte sich das neu zusammengestellte Team der DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit einem 94:41 (40:20) Sieg erstmals der Öffentlichkeit.


Von der Hitze in der Main-Kinzig-Halle ließen sich die Gäste vom Main nicht beeindrucken. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS waren doch das erwartet überlegene Team. Murat Didin ließ viel rotieren und gab vor allem den neuen Spielern Einsatzzeit. Einzig fehlte noch Dominik Bahiense de Mello, der verletzt auf der Bank saß und nicht zum Einsatz kam.


Sportdirektor Kamil Novak: „Noch ist natürlich etwas Sand im Getriebe, aber das ist für diese Phase der Saisonvorbereitung okay. In der zweiten Halbzeit wurde die Verteidigung besser, aber natürlich wartet eine Menge Feinarbeit auf uns.“


Headcoach Murat Didin zeigte sich zufrieden mit dem ersten Test: „Die Spieler zeigten guten Einsatz. Es ist ja noch früh, bis Saisonbeginn ist noch etwas Zeit. Die Jungs sind erst seit einigen Tagen fertig mit den Krafttrainingseinheiten, darunter leidet dann noch etwas die Wurfquote.“