Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Kimmo Muurinen kommt nach Frankfurt

(Dienstag, 06. Juli 2010 von Stefan Schultz)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben einen weiteren Neuzugang verpflicht. Kimmo Muurinen unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr. Der 2.02m große finnische Nationalspieler spielt auf der Position des Power Forwards.


Muurinen, geboren am 23.02.1981, spielte seine ersten Profi-Jahre in Finnland bei Honka Espoo Playboys. Vergangene Saison spielte er in Italiens erste Liga bei Martos Napoli (7.3 Punkte, 3.0 Rebounds, 42.9% Dreierquote), bevor er im Januar 2010 in die zweite italienische Liga wechselte.


Head Coach Gordon Herbert: "Kimmo wollte ich schon vor drei Jahren verpflichten, als ich Aris Thessaloniki gecoacht habe, damals hat es leider nicht geklappt. Er ist ein athletischer Spieler der werfen kann und gut verteidigt."


Kimmo Muurinen: „Ich freue mich sehr über diesen Vertrag und kann es kaum erwarten, mit dem Team zu arbeiten“.

 

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen