Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Die drei Frankfurter NBBL-ALLSTARS Niklas Kiel, Armin Musovic und Lennart Okeke

Kiel, Musovic und Okeke überzeugen bei NBBL ALLSTAR Game

In einem umkämpften NBBL ALLSTAR Game musste sich die Süd-Auswahl um die drei Leistungsträger des NBBL-Teams von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS Niklas Kiel, Armin Musovic und Lennart Okeke dem Norden mit 63:67 knapp geschlagen geben.

Zur Bildergalerie

Insgesamt fünfzehn Mal wechselte die Führung, nie konnte sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Gelang Team Süd ein kleiner Lauf, hatte der Norden immer die passende Antwort parat. Erst in den letzten eineinhalb Minuten wusste der Norden die Fehler der Südauswahl auszunutzen und konnte die Partie schlussendlich für sich entschieden.  

Trotz der Niederlage wussten die drei Frankfurter Youngsters auf ganzer Linie zu überzeugen. Bester Werfer des Trios war Musovic mit elf Punkten und einem Assist. Okeke erzielte zehn Punkte und zwei Assists. Kiel kam auf neun Punkte, acht Rebounds und zwei Assists.

Niklas Kiel: „Leider ist das Spiel nicht so ausgegangen, wie wir uns das vorgestellt haben. Nichtsdestotrotz hat es viel Spaß gemacht hier zu spielen. Letztes Jahr stand ich für den Norden auf dem Parkett, dieses Jahr für den Süden – klar, dass ich mir den einen oder anderen Spruch gegenüber den Nord-Jungs nicht verkneifen konnte. Aber natürlich war das alles nur Spaß. Es war auf alle Fälle ein toller Tag.“

Armin Musovic: „Ich denke wir haben den richtigen Mix zwischen Spaß und Wettkampf aufs Parkett gebracht und den Zuschauern ein schönes Spiel geboten. Mir persönlich hat es richtig viel Spaß gemacht und ich bin mit meiner Leistung recht zufrieden. Schade nur, dass am Ende der Norden gewonnen hat.“

Lennart Okeke: „Heute hier dabei zu sein, war ein tolles Erlebnis und hat super viel Spaß gemacht. Am Anfang war ich ziemlich nervös, aber mit dem Anpfiff hat sich das dann gelegt und ich wollte unbedingt aufs Feld und spielen. Das Niveau war ziemlich hoch, wodurch es auch nicht so schwer war mit den Jungs aus anderen Teams zusammenzuspielen.“