Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Kanadischer Nationalspieler verstärkt DEUTSCHE BANK SKYLINERS

Der 2,01m große Jermaine Bucknor, der neben dem kanadischen auch den jamaikanischen Pass besitzt, spielte zuletzt in der französischen zweiten Liga bei Stade Clermontois Basket Auvergne.

In durchschnittliche 28 Minuten (in 31 Spielen) kam er auf 13,4 Punkte, 3,2 Rebounds und 2,5 Assists. Insbesondere seine guten Wurfquoten zeichnen den 93 Kg schweren Power Forward aus: 50.8% aus dem Feld, 45.8% von der Dreipunkte- und 82.4% von der Freiwurflinie.

Im vergangenen Sommer spiele Jermaine Bucknor im Dress der kanadischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Türkei, wo er insbesondere aus der Distanz Akzente setzten konnte. In fünf Partien gelangen ihm bei elf Versuchen sechs Treffer (54.5%). Sein stärkstes Spiel lieferte er gegen das Top-Team aus Spanien, indem er sieben Punkte erzielte. Im Schnitt konnte er bei der WM 4,2 Punkte in 13, 4 Minuten für sich verbuchen.

Bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS erhält Jermaine Bucknor einen bis Ende Oktober befristeten Vertrag, der per Option bis zum Ende der Saison verlängert werden kann.

Ob Bucknor schon am Samstag zum Auswärtsspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg eingesetzt werden darf, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Für das Eurocup-Qualifikations-Rückspiel am Dienstag bei Besiktas Istanbul wurde der Kanadier nachgemeldet.

Headcoach Gordon Herbert: “Jermaine ist ein kanadischer Nationalspieler mit europäischer Erfahrung. Besonders wichtig ist für uns, dass er sich in guter körperlicher Verfassung befindet, weshalb er uns sofort weiterhelfen wird. Jermaine ist ein guter Werfer, überzeugt aber auch mit hoher körperlicher Präsenz.”

Jermaine Bucknor: “Mein erster Eindruck ist sehr, sehr positiv. Wir haben richtig gute Jungs im Team und natürlich einen super Headcoach. Außer ein bisschen Jetlag fühle ich mich sehr gut in Form, weil ich ja auch im Sommer mit meiner Nationalmannschaft bei der WM gespielt habe. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich dem Team sofort weiterhelfen werde.”

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen