Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Nikolaj Vukovic und Co. wollen auch gegen Speyer Kampfgeist beweisen und die Intensität hoch halten

Kampfgeist als Schlüssel zum Erfolg – FRAPORT SKYLINERS Juniors empfangen Speyer

Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Stadtbergen wollen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Freitag (18. Oktober 2013, 20.30 Uhr) an ihre dortige Leistung anzknüpfen und auch zu Hause in die Erfolgsspur einbiegen. In Basketball City Mainhattan empfangen die jungen Bankenstädter die BIS Baskets Speyer.

Die Rhein-Neckar-Städter sind zwar Aufsteiger, zeigten am vergangenen Wochenende aber, warum die Mannschaft in die ProB gehört. Angeführt von US-Amerikaner Billy Mc Shepard (28 Punkte) feierten die Baskets in Weißenhorn mit 97:94 ihren ersten Saisonsieg. Doch auch die deutschen Akteure um den ProA-erfahrenen Oliver Komarek (16.0 ppg) und das Domstädter Urgestein Benjamin Kaufhold (14.0 ppg) sollten von den Juniors nicht unterschätzt werden.

Max Merz, Stefan Ilzhöfer und Co. wissen inzwischen jedoch, dass sie in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen müssen, um erfolgreich zu sein. „Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden“, sagt Headcoach Eric Detlev. Vor allem was den Kampf und die Intensität angehe, sei die Mannschaft auf einem sehr guten Weg.

Das bewies sie nicht zuletzt in Stadtbergen. In aufgeheizter Atmosphäre behielt das junge Team (Durchschnittsalter: 18.8 Jahre) einen kühlen Kopf. Als das Spiel im dritten Viertel zu kippen drohte, ließen die Spieler sich von der großen Hektik nicht anstecken und trafen in Offensive und Defensive die richtigen Entscheidungen.

Daran gilt es nun anzuknüpfen – und noch die eine oder andere Kleinigkeit zu verbessern: „Wir können den Ball noch besser laufen und es dem Gegner in der Defensive noch schwerer machen“, sagt Eric Detlev. Daran arbeitet die Mannschaft hart. Ob die Arbeit weiter Früchte trägt, wird sich am Freitag zeigen.

Infos zum Heimspiel:

Das Heimspiel gegen die BIS Baskets Speyer findet am kommenden Freitag, den 18.10.2013 um 20:30 Uhr in Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt) statt. Die Halle öffnet 60 Minuten vor Spielbeginn, Tickets gibt es an der Tageskasse und im Online-Shop unter www.fraport-skyliners.de.