Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Der neue General Secretary der Fiba Europe - Kamil Novak

Kamil Novak wird General Secretary der Fiba Europe

Am Samstag wurde Sportdirektor Kamil Novak zum Generalsekretär der Fiba Europe gewählt und wird die Fiba Europe bereits Montagnachmittag in Genf vertreten. Kamil Novak war seit der Saison 2005/2006 Sportdirektor der FRAPORT SKYLINERS.

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS): „Wir gratulieren Kamil herzlichst zu seiner Berufung in diese sehr wichtige Position im europäischen Basketball. Wir haben Kamil im Vorfeld in den letzten Monaten ausdrücklich ermuntert diese Chance zur persönlichen Weiterentwicklung wahrzunehmen und diese sich bietende Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Auch wenn wir einen sehr qualifizierten und höchst loyalen Mitarbeiter abgeben – die FRAPORT SKYLINERS, und insbesondere ich persönlich, freuen uns riesig für ihn und diese Karrierechance.

Wir haben einige bis Januar befristete Spielerverträge und werden aufgrund der ungeklärten Zukunftsfragen, insbesondere bezüglich der Multifunktionsarena, zunächst einmal abwarten und keinen neuen Sportdirektor einstellen und das eingesparte Geld stattdessen für die Mannschaft verwenden. Dennoch ergibt sich natürlich die Herausforderung seine Arbeitskraft sofort ersetzen zu müssen. Ich werde daher - bis auf weiteres – Kamils Aufgaben bezüglich.der Mannschaft kom­mis­sarisch übernehmen.“

Kamil Novak: „Ich möchte mich bei den FRAPORT SKYLINERS und vor allem bei Gunnar Wöbke für die Unterstützung in all den Jahren bedanken. Ich habe in Frankfurt zehn spannende Jahre mit vielen Höhen und Tiefen erlebt. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt und werde diese Zeit nie vergessen. Die Berufung zum General Secretary der FIBA Europe ist eine große Ehre für mich und eine große Herausforderung gleichzeitig“

Jan Pommer (Geschäftsführer der Beko BBL): “Die Beko BBL freut sich sehr mit Kamil Novak über seine neue grosse Aufgabe. Die FIBA Europe gewinnt einen sehr vielseitig erfahrenen und kompetenten Fachmann von hoher menschlicher Integrität. Die FRAPORT SKYLINERS können auch hier als "Ausbildungsbetrieb" stolz sein, dass ein "Kind der Beko BBL" künftig einen der wichtigsten Posten im europäischen Basketball versieht. Wir wünschen unserem Freund Kamil Novak alles Gute und eine glückliche Hand.“