Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:67 So 17.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Kämpfen, Einsatz und sein Bestes geben - Ryan Brooks

Kämpfen, Einsatz und sein Bestes geben – Samstag Heimspiel vs Trier

Am kommenden Samstag, den 20. April, steht um 20 Uhr das vorletzte Heimspiel der Beko BBL-Saison 2012/13 in der Fraport Arena an. Die FRAPORT SKYLINERS empfangen die TBB Trier. Karten für die Partie sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19, per Mail an ticket@skyliners.de oder direkt zum selber ausdrucken unter www.fraport-skyliners.de/tickets.

Aufgrund einer zeitgleichen Veranstaltung in der nahegelegenen Jahrhunderthalle wird eine rechtzeitige Anreise empfohlen.

Nur noch zwei Spiele haben die FRAPORT SKYLINERS in der aktuellen Beko BBL-Saison 2012/13 zu absolvieren und der Blick auf die Tabelle verrät: Für Spannung ist mehr als gesorgt! Die Plätze 11 bis 17 trennen nur wenige Punkte und das gesamte Feld ist somit noch offen. Mittendrin steht die Truppe von Muli Katzurin (Platz 14) sowie der kommende Gegner aus Trier (Platz 12). Das Hinspiel endete mit 58:78 aus Frankfurter Sicht.

Fünf Niederlagen in Folge musste die Mannschaft von Henrik Rödl zuletzt hinnehmen. Barry Stewart (12.4 Pkt), Nate Linhart (12.3 Pkt, 6.4 Reb) und Brian Harper (11.1 Pkt, 4.8 Reb) sind die Topscorer des Teams und sorgen als Trio sowohl für Druck von aussen, als auch für Arbeit unter den Körben. Auf den großen Positionen agieren mit Andreas Seifferth (9.4 Pkt, 5.0 Reb) und Vitalis Chikoko (6.3 Pkt) zwei sehr junge Spieler, während im Spielaufbau mit dem erfahrenen Jarrett Howell (6.2 Pkt, 2.7 Ass) und Bastian Doreth (4.2 Pkt) die Mischung den Mix ausmacht. Ein Wiedersehen gibt es mit Jermaine Bucknor (7.9 Pkt, 3.0 Reb), der in der Saison 2010/11 für Frankfurt die Schuhe schnürte.

Unterstützung erhält das Team der FRAPORT SKYLINERS beim Heimspiel nicht nur von den lautstarken Fans, sondern vor allem auch durch Dawan Robinson der am Samstag dem Team vor Ort zur Seite stehen wird. „Ich fühle mich gut! Ich glaube, viele Leute dachten, ich sei an Maschinen angeschlossen und schwer verkabelt oder so was“, sagt der Aufbauspieler mit einem leichten Schmunzeln. „Ich habe ein paar Tage gebraucht, aber mittlerweile fühle ich mich wieder normal. Auch das Atmen wird immer besser. Eine Zeitlang war ich ja schon außer Atem, wenn ich aus der Dusche gestiegen bin. Jetzt bin ich einfach froh, erst mal aus dem Krankenhaus zu sein“, ergänzt er mit Blick auf seinen aktuellen Gesundheits- und Gemütszustand. „Ich will jetzt wieder für das Team da sein und ein Anführer abseits des Feldes sein indem ich mit allen rede und sie motiviere.“

FRAPORT SKYLINERS Headcoach Muli Katzurin freut sich über die Besserung: „Als Wichtigstes: Ich bin froh, dass Dawan aus dem Krankenhaus ist. Während er dort war habe ich mit allen Spielern gesprochen und ihnen gesagt, dass wenn jeder einzelne ein wenig von der Einstellung und dem ´Spirit´, den Dawan immer gezeigt hat, zu seiner eigenen Leistung noch oben draufpacken kann, es uns als Team sehr helfen wird.“

Auf das kommende Spiel gegen Trier angesprochen, ergänzt er: „Alle Teams der Liga kämpfen momentan um ihren Platz, alle geben ihr Bestes. Kämpfen, Einsatz und sein Bestes geben, dass muss unser Ansatz für das Spiel am Samstag sein. Dawan an unserer Seite zu wissen wird uns dabei helfen. Wir bereiten das Team vor und haben mit ihnen extra-Videoeinheiten gemacht. Niemand wird uns etwas schenken, es liegt an uns, es uns zu nehmen.“

Einen letzten Appell richtet der israelische Headcoach an die Fans: „Es ist ein wichtiges Spiel, dass ist uns allen klar. Ich rufe alle Fans auf, am Samstag mit dabei zu sein und das Team mit einer vollen Arena zu unterstützen!“

Letztes Heimspiel der Saison 2012/13