Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Juniors wollen in die Playoffs

Der Frankfurter Leistungsnachwuchs will mit einem Heimsieg am letzten Spieltag der Hauptrunde, am Samstag, den 07.03.2020 um 19:30 Uhr, in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Süd noch die Playoffs erreichen.


Der Gegner

OrangeAcademy (9 Siege, 12 Niederlagen)

Ergebnis im Hinspiel

OrangeAcademy vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors (87:58)

Die letzten Ergebnisse

Baunach Young Pikes vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 70:93 (S)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. TSV Oberhaching Tropics - 86:93 (N)
FC Bayern Basketball II vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 85:63 (N)  

scanplus baskets Elchingen vs. OrangeAcademy - 76:65 (N)
OrangeAcademy vs. FC Bayern Basketball II - 73:72 (S)
OrangeAcademy vs. Basketball Löwen - 91:73 (S) 

Schlüsselduelle

Noah Kamden (8,3 Pkt, 3,5 Rbds) : Moritz Hermann Henning Krimmer (10 Pkt, 6,3 Rbds)
Len Schoormann (11,8 Pkt, 2,8 Ass) : Zachary Ensminger (12,5 Pkt, 4,7 Ass)
Bruno Vrcic (15,8 Pkt, 2,3 Ass) : Christoph Philipps (14,5 Pkt, 2,5 Ass) 

Im letzten Spiel der Hauptrunde treffen die FRAPORT SKYLINERS Juniors auf die OrangeAcademy aus Ulm. Die beiden Teams sind direkte Konkurrenten und kämpfen noch um die Qualifikation für die Playoffs. Damit ist es sowohl für den Ulmer, als auch für den Frankfurter Leistungsnachwuchs ein Do-or-Die-Spiel.

Da die Ulmer das Hinspiel mit 87:58 für sich entscheiden konnten, sind die Juniors besonders motiviert das Rückspiel zu gewinnen. Im Hinspiel konnte vor allem Nigel Pruitt mit 15 Punkten und 4 Steals wichtige Akzente im Frankfurter Spiel setzen. Um die ausgeglichene Offensive der OrangeAcademy zu stoppen ist vor allem die Defense der Frankfurter gefragt. 

Durch die Niederlage in München am vergangenen Wochenende, haben die Frankfurter den Einzug in die Playoffs nun nicht mehr in der eignen Hand. Mit einem Sieg der Juniors gegen die OrangeAcademy und einer gleichzeitigen Niederlage des FC Bayern Basketball II in Coburg, ist der Einzug in die Playoffs aber noch möglich.  

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors sind hoch motiviert, ihr letztes Heimspiel der Hauptrunde mit einem Sieg abzuschließen und freuen sich über jegliche Unterstützung im Kampf um die Playoffs.


Nächstes ProB-Heimspiel: Noch offen

Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 08.03.2020 um 15:00 Uhr gegen Nürnberg Falcons BC in Basketball City Mainhattan

Nächstes JBBL-Heimspiel: PlayOff-Runde 1: So, 08.03.2020 um 11:00 Uhr gegen IBAM in der Sporthalle der Wöhlerschule