Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Nach der enttäuschenden Niederlage der Vorwoche soll gegen die Uni-Riesen Leipzig nun der nächste Sieg her

Juniors wollen gegen Leipzig zurück in die Erfolgsspur – ProA-Absteiger zu Gast in Frankfurt

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2013 empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Sonntag (08.12.2013 um 18.00 Uhr) die Uni-Riesen Leipzig in Basketball City Mainhattan. Nach der Niederlage im Derby gegen Lich ist die Marschroute klar: zum Abschluss der Hinrunde soll unbedingt der zweite Heimsieg her.

Auch nach zehn Spieltagen geht es in der ProB Süd eng zu. Den Tabellendritten Leipzig und die Juniors (10.) trennen im Moment nur vier Punkte. Umso wichtiger ist für die jungen Frankfurter am Sonntag ein Sieg, wenn der Anschluss an die Spitzengruppe nicht verloren gehen soll.

Die Aufgabe gegen Leipzig wird jedoch nicht einfach. Der Absteiger aus der ProA scheint den Umbruch gut gemeistert zu haben und ist mit dem neuen Trainer Martin Scholz zurück in der Erfolgsspur. Vor allem auswärts haben sich die Sachsen als unbequeme Gäste erwiesen und drei von vier Spielen gewonnen. Für die Juniors dürfte das ein zusätzlicher Antrieb sein, die Punkte am Main zu behalten.

Eifrigste Scorer bei den Uni-Riesen sind Eric Vierneisel und Chris Flores, die im Schnitt 17.7 und 15.5 Punkte auflegen. Aber auch André Spalke (13.7), Jaroslav Tyrna (12.5) und Kapitän Jorge Schmidt (12.3) punkten für Leipzig fleißig.

Es gibt also gleich eine ganze Reihe von Akteuren beim kommenden Gegner, die den Juniors Ärger machen können. Auf die Defensive der jungen Frankfurter wartet viel Arbeit. Um zu bestehen wird die Mannschaft aber konstanter auftreten müssen als zuletzt im Derby. Denn nach einer starken ersten Hälfte und einer knappen Führung (36:25) gegen Lich verloren die Juniors mehr und mehr den Faden und mussten sich am Ende noch deutlich (61:77) geschlagen geben. Ein herber Dämpfer.

Trainer Eric Detlev stellte nach dem Spiel auch fest, dass Lich den Sieg mehr gewollt hätte. Außerdem sprach er davon, dass seine Mannschaft zu viele individuelle Fehler in Abwehr und Angriff gemacht hätte. Die gute Nachricht: schon am Sonntag gegen Leipzig haben die Juniors die Möglichkeit zur Wiedergutmachung und wollen diese unbedingt nutzen.

Infos zum Heimspiel:

Das Heimspiel gegen die Uni-Riesen Leipzig findet am kommenden Sonntag, den 08.12.2013 um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt) statt. Die Halle öffnet 60 Minuten vor Spielbeginn, Tickets gibt es an der Tageskasse.